Handschützer / Handprotektoren / Handguards .... gibt´s sonst noch eine Bezeichnung für die Dinger?

  • #21

    Eine Reihe Schaumstoff-Dreiecke ankleben und schwarz/silber/braun lackieren, und man hat schoene Reisszaehne fuer die MadMax-Optik. Dann stoeren auch Kratzer nicht weiter.

  • #23

    Hallo zusammen,

    ich habe die Teile von SW-Motech montiert und bemerkt

    , dass die Teile bei vollem Lenkereinschlag mit der Mutter, die an der Lenkerhalterung unten dran ist die schwarze Verkleidung vorne am Tank berühren und verkratzen. Ebenso vorne an der Seite der Festellbremse (wegen der Feststellbremse ist ein Distanzring einzubauen, der die Schale mehr nach vorne bringt) - da kommt die Halterung an die Verkleidung links vom Cockpit. Ich habe versucht das Problem zu lösen mit einer grundsätzlichen Verstellung des Lenkers und habe die Schalen in eine andere Position gebracht. Das entspricht dann aber nicht mehr meinen Vorstellungen wie die Griffschalen angebracht werden soll und der Lenker passt dann auch nicht mehr zu mir.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

    Danke, Patrick

  • #24

    Ja, hatte das gleiche Problem. Ich habe dann den Lenker etwas nach oben gedreht und siehe da, für mich sogar noch die angenehmere Lenkerposition. Ich werde aber (bei mir sind´s die Barkbuster Bügel) die Schrauben ersetzen durch Schrauben mit flachem Kopf und diese von unten nach oben befestigen. LG

  • #25

    Habe an meiner 21er ATAS heute die Touratech Defensa Expedition verbaut. Diese machen einen insgesamt sehr stabilen Eindruck (geschmiedeter Alubügel). Die Befestigung an den Lenkerenden gefällt mir sehr gut, hier werde die originalen Lenkerendgewichte entfernt und durch neue Endschrauben ersetzt. Die Farbgebung finde ich nicht ganz so gelungen. Die weißen Griffschalen gehen etwas ins gelbliche. Den Alubügel hätte ich mir in Alu oder schwarz gewünscht, hier muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal selbst Hand anlegen. Eine der Schraubendurchführungen an einer der Lenkerbefestigungen war zudem schief gebohrt, so dass die Montage an der Stelle ein ziemliches Gewürge war. Das ist wohl der Tribut für Made in China. Bei vollem Lenkeinschlag stößt der Bügel gerade so an den Forum-Navihalter. Der Handbremshebel der DCT ist nicht ganz in Nullstellung, dieser stößt vorne leicht an die Griffschale. Hier fehlt es an 1-2 mm mehr Abstand. Die Funktion wird hierdurch aber noch nicht beeinträchtigt, der Mikroschalter des Handbremshebels wird noch nicht angesprochen. Ich hatte extra vor dem Kauf bei Touratech angefragt, worauf man mir mitteilte, dass die Protektoren passen sollten. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber bei 149 Euronen hätte ich mir doch auch eine 100%ige Passgenauigkeit und Qualität gewünscht.


    Die Linke zum Gruß
    Andreas


    2021er CRF 1100 AS DCT EERA Tricolor


    - Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist -


  • #27

    mal für die kalte Zeit die Erweiterung für die oschinohl Handguards angeschafft.

    Bin morgenfrüh mal gespannt, wie viel die von der Kälte und der evtl. Nässe abhalten. Zugluft dürfte um einiges geringer sein, da die abweisende Fläche sich verdoppelt hat.








    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #28

    an meiner 1100er ATAS bleiben die Original-Plastik-Dinger dran. Ich hab' die Armaturen auch immer locker und lasse die Gummilager in den Lenkerböcken. Auf den OM-Bügeln schon beidseits gelegen hüpft der Plastikkram einfach aus den Nippeln und der schwarze Plastikbügel hat paar Kratzer.


    Bei der ATAS ist's mir zu heikel mit Alubügeln und Hartplastikschalen. Wenig Platz zum breiten Tank und Verkleidung am Lenkeranschlag. und genau die beiden Bauteile will ich nicht zerbeulen/zerreißen ;)

  • #30

    Vielleicht mit einer Hülse überbrücken ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!