Kurzes vergnügen

  • #21

    Schade um Hilda, aber ....


    gut das Dir weiter NIX passiert ist, Andy




    Dein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #22

    Ja alter Schwede, da bleibt einem ja die Spucke weg. Wie leider so oft müssen ganz offensichtlich wieder unbeteiligte die konsequenzen für solch unüberlegtes und asoziales Verhalten tragen. Bin Fassunungslos. Ich glaub den hätte ich in dem Moment ungespitzt in den Boden gerammt!


    Sowas ist echt absolut krass und bloß weil es wieder jemandem nicht schnell genug ging und ohne Rücksicht auf Verluste bei so einem Wetter den coolen Macker markieren musste! Ohne Worte. Aber das mit dem imponiergehabe und dem viel zu dichten auffahren der PKW´s erlebe ich auch jeden Tag aufs neue. Anscheinend sind ja alle Motorradfahrer potentielle Raser und müssen gejagt und überholt werden auf Teufel komm raus. So nach dem Motte "dem zeig ich jetzt mal wie gefahren wird!"



    Das gute an der Sache ist, das DIR anscheinend nichts weiter passiert, ist!

    Außer dem schreck und der traurigen Tatsache, das du soooo lange auf dein Traumbike warten musstest und es dir eigentlich grundlos umso schneller wieder genommen wurde.


    Das schlechte an der Sache, die meisten haben da auf der Straße nur ein Motorrad liegen sehen und es wurde von den meisten Gaffern bestimmt wieder so dargestellt das ja DER Motorradfahrer bestimmt zu schnell gewesen sein und das auch noch bei "dem" Wetter.


    Hoffen wir mal, das die Sache zügig abgewickelt wird und du schon bald eine neue ATAS auf dem Hof stehen hast!


    Kopf hoch, lebbe gedd weider!

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #23

    Hallo Andy,


    das wichtigste ist, das du unversehrt aus der Nummer raus gekommen bist.

    Der Schutzengel muß erstmal in Reha...

    Blech lässt sich richten , sagt man immer so leicht wenn es einen nicht selbst betrifft.


    Schade natütlich um Hilda. Eine Reparatur würde ich ablehnen, kann mir aber auch nicht vorstellen das es zur Debatte steht.

    Hilda hat bestimmt noch ne hübsche Schwester die darauf wartet von Dir abgeholt zu werden.


    Ich drück die Daumen, das du wenigstens monetär etwas Gewinn rausschlagen kannst wenn Du schon den Ärger hast.


    Beste Grüsse


    btw., Vielleicht kennt sich da jemand aus? Wenn man nach so einem Abschuss aufsteht den Typen von der Platte putzt, ist das handlung im Affekt oder wie das immer genannt wird.

    Oder bekomme ich auch eine wegen Klopperei im Straßenverkehr ?

  • #24

    Hallo Andy,


    das tut mir leid, ich kondoliere!


    Gott sei Dank ist dir nichts passiert!!! Das Leben geht zum Glück weiter und die nächste Twin wartet schon :):thumbup:, Kopf hoch!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #25

    Moin Andi,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, alles ist ersetzbar, aber nicht Dein Leben und Deine Gesundheit...!

    Schön das Du alles soweit unbeschadet überstanden hast.

    Sei nicht entmutigt, die nächste steht bestimmt schon irgendwo bereit für Dich :auto-sportbike:

    Yamaha DT 80 MX, Honda Dominator NX 650, Kawasaki GPZ 1100 UT, Kawasaki KLR 650 Tengai, Honda Pan European ST 1100, Africa Twin 1100

  • #26

    Danke an die tolle Gemeinschaft hier .

    :text-bravo::text-bravo::text-bravo::punkte::punkte:


    Eines steht schon mal fest und zwar war ich heute Mittag bei Hilda und hab mich von ihr verabschiedet und sie von der Batterie getrennt . ;(;(


    R.I.P. Hilda .



    Ramen hat sich verzogen. Damit war alles klar und Beim sachverständigen der Versicherung stand ein reparieren nicht mehr zur Option .



    Nase Gebrochen und alles was sich darunter und darüber befindet ist auch hinüber


    Hepco&Becker Bügel hat dann doch sehr viel Aufprall Energie aufgefangen was sehr gut ist . :thumbup::thumbup:


    Jetzt nur noch warten wie es mit dem preis aussieht was ich zurück bekomme von der Versicherung .

    Schließlich ist meine ganze Kleidung (Jacke , Hose , Handschuhe ) auch alles kaputt . ;(


    Laut Versicherung wäre ja schon alles Minimum 1500 km alt also nicht mehr Neu X(X(:angry-argument::angry-argument:

    Jetzt wird meine Versicherung sich mal drum kümmern .


    Abwarten und Tee Trinken . ( Es Bleibt also spannend ):/:/

  • #27

    Hallo Andy,


    und was ist mit Schmerzensgeld und Fahrzeugausfall?

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #29

    Wegen der Schutzbekleidung gibt es von Oberlandesgericht München folgendes Urteil:


    Erleidet ein Motorradfahrer einen Verkehrsunfall und wird dabei dessen Schutzbekleidung (Kombi bzw. Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Handschuhe) beschädigt, ist ihm nach einer neueren Entscheidung des Oberlandesgerichts München (Urteil vom 26.06.2015 – 10 U 2581/13) der volle Wert der beschädigten Kleidung zu ersetzen.


    Wenigstens hier kann Dir die Versicherung nichts abziehen.


    Und wie Tom CUX bereits geschrieben hat: Nichts ohne Anwalt.


    Alles Gute und viel Erfolg

    Viele Leute besitzen einen Horizont mit dem Radius 0 und nennen das ihren Standpunkt.

  • #30

    Guude,



    gut und schön das ganze.


    Aber es wird wohl das Luxemburger Recht gelten.


    Aber auch von mir der unbedingte Rat:

    Geh zum Anwalt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!