Externes Navi

  • #1

    Hallo Zusammen,

    hole in paar Tagen meine Standard Africa Twin Bj. 21 vom Händler ab.


    Macht es Sinn noch das vorhandene TomTom Navi zu nutzen o ist das zwecks Carplay Quatsch ?


    LG Olli

  • #3

    ausprobieren, was DIR besser gefällt. Ich bleib bei meinem alten tomtom Rider 2013.

    Bei google maps ist auch nur der halbe Bildschirm als Karte und die linke Hälfte die routenanweisungen. Finde ich nicht so toll. Andere navi apps habe ich noch nicht probiert, da die z.t. als Abo laufen. Weiterhin ist meine online Datenrate noch begrenzt ist und im Ausland wirds je nach Vertrag teuer.

    Gruss mgr

  • #4

    Olli74: Stöber doch mal ein wenig in den vorhandenen Threats hier im Forum. Bei der Menge von Informationen die sich darin befinden, bekommst Du garantiert einen guten Einblick, wie die einzelnen Mitglieder hier im Forum zum Thema Navigation via Handy, TomTom, Garmin und Co. denken. Für die Einen ist ein eigenständiges Navi überholt, wo hingegen die Anderen auf ein separates Navi schwören.

    Schlussendlich musst Du jedoch für Dich selbst entscheiden, wo Deine Preferenzen liegen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Nach dem Umstieg auf die SD08 wollte ich auch das TFT der Maschine über Apple CarPlay zum Navigieren nutzen. Es wäre doch schön, nur noch ein großes und flexibles Display am Moped zu haben über das man alles kontrollieren kann! Habe mir testweise die TomTom Go-App für IOS besorgt und bin hoffnungsvoll die ersten Runden in bekannter Umgebung gefahren. Die Ernüchterung erfolgte schon in den ersten 15 Minuten: Die Darstellung, der Funktionsumfang und vor Allem der in Fahrt gesperrte Touch Screen haben bei mir sehr schnell Frust aufkommen lassen. Es folgten dann noch ein... zwei Probefahrten mit Google Maps und Apple Karten, das war es dann! Diese beiden Kandidaten zeigen einem ja nicht mal die zulässige Höchstgeschwindigkeit der aktuell gefahrenen Strasse an...

    Seit dem ist mein geliebtes Zumo XT wieder an Bord - fest verbunden mit der Bordspannung. I love it...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    ich empfinde ein externes auch sehr angenehm. da mir auch schon bei wirklich heissen Tagen oft das Handy ausgestiegen ist,. und man kann das smartphone auch mal zuhause lassen um Ungestört zu Biken . Viel erfolg bei deiner Entscheidung,


    PS ich habe mir das XT gegönnt:wboy:

  • #9

    Hab es lange mut Google Maps und Android Auto gehabt, bin jetzt suf Sygic für Android Auto gewechselt und es gefällt mir so. Kein weiteres Display angeschlossen.

    Ist aber Geschmacksache.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #10

    Ich dachte auch zuerst, dass ein Android Auto ein externes Gerät ersetzen kann. Des öfteren Ausstiege wegen Temperatur und/oder Kabelproblemen, kein Touch während der Fahrt, ständiges Wechseln der Displayanzeige Musik/Navi/Fahrmodus nerven auf Dauer. Habe jetzt ein externes Zumo XT und empfindes das als besser. Ist aber eine persönliche Präferenz und ich komme gut klar damit.

    Gruß

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!