Öfter mal was Neues....

  • #1

    Hi Folks,


    ich weiß gar nicht, wie ich es euch beichten soll....


    meine CRF geht morgen weg. Es kommt eine nagelneue T7 mit Explorer Paket in die Garage. Wie ja die Meisten von euch wissen, hat es mir das Enduro-Wandern oder Off-Road fahren ein wenig angetan. Die CRF ist mir dafür aber eigentlich zu schwer. Dann hatte ich mir ja Bambi zugelegt, mit der ich in Zukunft sowas machen wollte. Jetzt kam vor ein paar Tagen mein Chef auf die Idee, wir könnten uns ja mal ein paar Firmen-Motorräder gönnen. Ich bekomme die T7 also quasi mit erheblichen finanziellen Vorteilen serviert und konnte dazu schlecht nein sagen. Da der freundliche Yamaha Händler mir auch noch einen super Preis für die CRF gemacht hat, konnte ich auch das nicht ausschlagen, zumal 3 Motorräder definitiv zuviel gewesen wären. Die Entscheidung fiel mir auf der einen Seite nicht leicht, da ich die AT sehr gerne gefahren bin, auf der anderen Seite fiel sie schon leicht, da ich die T7 für die derzeit eierlegendste Wollmilchsau halte, die für gutes Geld zu haben ist. Zudem punktet sie mit wenig Elektronik, geringem Gewicht und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Bambi wird erst mal bleiben und ich hoffe, dass auch mit dieser Motorisierung hier zukünftig teilnehmen kann. Sollte es da Vorbehalte geben, dürft ihr das gerne sagen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #2

    Hi Holgi,


    find ich persönlich ne super Entscheidung, war auch schon gaaaanz nah an der T7 dran. Bin aber nach vielem Hin und Her der ATAS erstmal treu geblieben. Hab halt schon sehr viel Knete in Zubehör verbaut... und ich hab ja noch 2 kleinere im Stall stehen.


    So einen Chef hätte ich auch gerne!


    Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der "Kleinen"!

  • #3

    Den Chef tät ich auch nehmen. 🤔


    Gratulation zur Neuen, die T7 ist schon klasse und war für mich auch immer eine starke Alternative. Ich hoffe natürlich es bleibt bei der Bergischen Runde und so weiter.

  • #4

    Ja Holgi, was soll ich sagen...

    Einerseits schade, andererseits eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Aber du gehörst so zum Forum hier, daß es völlig egal ist, ob du ne CRF fährst, dein Bambi, eine T7 oder was ganz anderes.

    In diesem Sinne, viel Spaß und gute Fahrt, womit auch immer...:auto-dirtbike:

    Wir sehen uns..:wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Vielleicht auch, weil ich gerne spontan losfahre, finde ich es wirklich praktisch, 2 Enduros zu haben. Immer wieder passiert es, dass gerade eine Inspektion ansteht, Reifen abgefahren sind oder ein Ersatzteil gerade nicht lieferbar isst, wenn ich los will.


    Die T7 bin ich neulich auch probegefahren, und wie ihr Vorgaenger (die XT660Z) ist sie m.M.n. ein super Fahrzeug, mit dem man zu guenstigem Preis quasi sofort Touren kann. :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Willkommen im Club der Nicht-Mehr-CRF-Fahrer und viel Spaß mit der kleinen

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Logisch, die bergische Runde bleibt!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #8

    Das geht jetzt mal gar nicht, Holger...

    :violence-duel:

    Glaubst du im Ernst, das es im Yamaha Forum auch nur annähernd eine so gute Kommunitie gibt wie hier, geschweige denn so tolle Jahrestreffen ?

    Aber du bist trotzdem ❤️ willkommen im nächsten Jahr zum Forumstreffen.

    Kommste halt wieder mit Bambi :lachen:

    Nee, im Ernst...viel Spaß dann mit dem Leichtgewicht:auto-dirtbike:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #9

    Das Forum hier ist fuer mich eines der besten in Deutschland, was die Stimmung angeht. Es gibt wenig Krawall, und man zeigt gegenseitige Ruecksichtnahme, auch gegenueber Dritten.


    Da ich meine Strassenmaschine vor einiger Zeit gegen eine MT-09 eingetauscht habe, lese ich auch dort ein bisschen mit. Aber bei Diskussionen, wie man den Helm leiser bekommt, weil der Laerm des neuen Schalldaempfers jetzt Kopfschmerzen verursacht, fehlt mir das Interesse. Bisher habe ich noch keinen Drang gespuert, dort IRGENDWO etwas beizutragen ...


    Gleiches gilt fuer die paar gemeinsamen Touren, die ich hier bislang mitgefahren bin. Man fuehlt sich wohl, und auch wenn es mal etwas sportlicher wird, bleiben alle gesittet (es sei denn, die Torte wird aufgetragen). Bei anderen Ausfahrten hatte ich schon Vorfaelle, bei denen der Gegenverkehr zur Vollbremsung gezwungen wurde oder sich alle Mitfahrer ueber den Laerm eines der Motorraeder fremdschaemten.

  • #10

    Verräter:angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:


    Das geht doch gar nicht:lachen::lachen::lachen:


    Ich wünsche dir viel Spass mit der "Nicht-Honda". Den Namen will meine Tastatur nicht schreiben.:lachen:


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!