Klamotten für 35 Grad +

  • #1

    Hey!


    Eigentlich schon wieder zu spät, suche ich nach Sommerbekleidung. Das Thema Handschuh konnte ich zur letzten Saison lösen. Nun bin ich mal wieder an Jacke und Hose dran. Ich mag nicht auf Schutz verzichten, aber eben auch gut durchlüftet sein. Letzten Sommer habe ich die Hosenbeine bis über die Knie zurückgeschlagen und teils auf die Jacke verzichtet. Die Mittelmeerküste zwischen Genua und San Remo entlang ist durchgängig bebaut und quasi nur mit 50 km/h befahrbar. Da läuft mir die Suppe und füllt die Stiefel ?(

    Irgendwie finde ich nichts brauchbares. Die labbrigen Sturzpads im bunten Shirt aus der MotoCross-Abteilung kommen für mich nicht in Frage. Eigentlich suche ich eine richtige Jacke mit soliden Pads, an der die größeren Textilflächen durch Mesh-Gewebe ersetzt sind.

    Gibt es so etwas nicht? Wie fahrt ihr in stehender Hitze rum?

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #4

    .. frag doch mal den Holger Duplicate Holgi , der hatte auf dem Treffen was brauchbares an und es war wiklich sehr, sehr hot als wir ein Teilstück TET polen gefahren sind..

  • #5

    Ganz früher waren wir auch in kurzen Hosen am Gardasee unterwegs.

    Aber ganz ehrlich, bei dem heutigen Verkehr und diversen egoistischen Idioten nur noch mit richtigen Klamotten oder Auto.

    Da mir auch immer eher zu warm wie zu kalt ist fahre ich in Meshklamotten von Heldt (Sonic). Schön luftig und trotzdem sicher.

    Gibt es auch in Sondergrößen, auch wenn die inzwischen wohl nur noch kleine Asiaten als Maßstab verwenden (ich habe Tshirts in XXL, JAcke wurde 4XL.....???)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #7

    Tach die Lösung:


    Ebay Kleinanzeigen


    BMW Savanna 2 mit rausnehmbarer/ separater Gore Membran


    ( die wurden noch bei Schöffel gefertigt)


    Dann kann die Hitze kommen....


    Gruß


    Heiner

  • #8

    ixs montevideo air 2


    Der Rücken, die Front und die Ärmel lassen sich öffnen und das macht wirklich gut Durchzug!


    Aber sobald man keinen Fahrtwind mehr hat geht man ein... wie mit jeder Motorradjacke...


    Etwas günstiger (und ich hätte sogar eine gebraucht abzugeben... Der Bauch passt nicht mehr rein ;(:(

    https://www.fc-moto.de/Pharao-Sommerreise-Textiljacke-10


    auch hier kann man die Front fast komplett öffnen


    Solltest du an der Pharao Interesse haben schreib mir mal ne PN.... ich hatte die vll 3 mal an bevor sie in die Kammer gewandert ist....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #9

    Hi, ich hab mir ne rev'it Meshjacke von Luis für knapp 140euro gekauft und bin voll zufrieden.

    Foto gibts im "was habt ihr euch gekauft, über 10euro" fred.

    Ul1

  • #10

    Ich kann die hohen Temperaturen beim Treffen bestätigen und auch die Tatsache, dass meine Kombi absolut angenehm bei hohen Werten ist. Die Durchlüftung war einwandfrei und bekommt deswegen ein sehr empfehlenswert von mir:


    Modeka KHAO


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!