Adventurehelme Erfahrungen
-
-
-
#182 Alles anzeigenIch kenn den Nexx/Touratech nicht, aber beim Arai Tour X4 ist das auch so. Sehr eng beim Einstieg, aber sitzt perfekt wenn man ihn an hat.
Dann muss ich mir keine Gedanken machen, war erst unsicher ob ich eine Nummer größer bräuchte. Aber auf dem Kopf sitzt er gut 👍🏻
-
-
#183 Ne das geht klar CarstenAMG
Musst ja mit dem größten Kopfumfang in den Helm rein kommen und an dem Polster vorbei was ein bisschen enger ist.
-
#184 Beim E1 liegen zwei Abdeckkappen für die Visiermechanik bei, man kann den Sonnenschirm abnehmen und dann die Kappen draufsetzen, dann hat man einen leisen Helm ohne Schirm. Man muss nur beim Montieren des Schirms darauf achten, dass man ihn sorgfältig ansetzt, sonst fliegt er einem bei 80 auf der Landstraße davon.
(Einmal darfst du raten, woher ich das weiß)
-
-
-
#186 Alles anzeigenIch war am Samstag bei Tante Louis und habe mir mal angeschaut, was es so an neuen Helmen gibt.
Irgendwie habe ich da wohl was verpasst. Nen Shoei GT Air 3 mit ein bisschen Lackierung kostet mittlerweile 729 Taler.
Da hats mich echt umgehauen.
Wie bei allem es geht nur noch in eine Richtung, und solange es Kunden gibt die bereit sind jeden Preis zu zahlen nimmt man es auch.
Ich habe mich nicht ohne Grund für ein älteres Modell entschieden.
Schon der Wahnsinn diese Preise…
-
-
-
#188 Alles anzeigenIch hab mich im Abverkauf auch noch mal mit einem Nexx x.wed2 für 260€ eingedeckt
Hab für mein Modell bei TT einen ähnlichen Preis gezahlt 😊
-
-
#189 Alles anzeigenDa hats mich echt umgehauen.
Ich habe jetzt erst mal das Projekt "Schuberth E2 mit Sena-Headset" ein bisschen nach hinten verschoben und mir stattdessen einen Caberg Sintesi in XXL geschossen, für lächerliche 129 Euro. Ich finde, ein Tausender für einen Helm, das ist einfach krass.
-
#190 1000,- für einen guten, bequemen, komfortablen, was weiß ich noch Helm, ist doch gar nicht so wild.
Gehen wir mal von einer Nutzungsdauer von fünf Jahren aus, sind das nicht mal 55Cent am Tag, für Sicherheit und Komfort - für wieviel unnützen Kram geben wir ständig mehr aus und was kostet eigentlich ein neues Bike inkl Abschreibung und Unterhalt - von Autos fang ich erst gar nicht an…
Muss doch auch keiner kaufen, aber ist doch schön, wenn es Auswahl und für Jeden etwas gibt😉
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!