Benzinsorte Super Plus oder E10

:shock::shock::shock: Was für harten Stoff trinkst Du denn, daß Du nachher Ethanol ausscheidest? ;);););););)

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Zur Alterung des Benzins:

Ich fahre schon seit Jahren auch wenn möglich im November und Dezember und Januar und März. Die letzten Jahre war da immer mal schönes Wetter.

Sicher hat der eine oder andere auch ein Zweitmotorrad welches sehr lange steht. Da müssten ja dann Erfahrungen zur Alterung vorliegen.

Ein Kanister könnte auch zu lange herumstehen.

Verstanden habe ich bis hier: E10 altert schlimmer als E5. E5 altert schlimmer als das was es früher gab.

Sprit altert definitiv.

Ob modernes Benzin schneller an Qualität verliert als früher, kann ich so nicht beurteilen.

Meine Erfahrung mit meinem Opel Bj. 1971 ist jedenfalls, dass er richtig scheiße läuft, und die Doppelvergaser kotzen, wenn der Sprit (Super Plus, 98 Oktan) mal länger als ein halbes Jahr drin ist.

Da fällt mir ein, ich sollte den mal wieder fahren.....und tanken:whistle:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Als ich meinen Big-Eintopf-Single noch hatte - und das ist jetzt fast drei Jahre her - hatte ich beim Kauf einen vollen Tank dazu bekommen. 24 Liter. Der ist in Kanistern gelagert und dient als Rasenmäher, Benzinkocher und Zweitaktmische für das Fichtenmopped. Zündet und stinkt wie am ersten Tag.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!