Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #141

    Auf 09:33 spricht er von Zugstufen, wird es aber Preload ( Federvorspannung) gezeigt?

  • #142


    Versteht den jemand? Jedenfalls: die USD-Gabel ist in Vorspannung und Zugstufe einstellbar. Das Federbein lässt sich nur hydraulisch in der Vorspannung einstellen.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #143

    Nein. Ich als Piefke schon mal gar nicht.

    Diesen "Ösi" verstehe ich besser:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #144

    die Sitzbank der NT sieht auf den ganzen Bildern recht schick und gemütlich aus. Besonders das hintere Stück für die Sozia. Da das ja alles ziemlich Baukastensystem ist, meint ihr, die Sitzbank wird auch auf der AT1100 passen?

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #145

    Mahlzeit,

    ganz hübsches Moped, es krankt aber an den Eckdaten. -> zu schwer!

    Die eierlegende Wollmilchsau gibs nicht.

    Ein Haufen Firlefanz den's nicht zum Fahren braucht.

    Die hässlichen Plastikblasen brauch ich nicht.

    Wird sichelich sein Kreis finden.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #146

    Also ich finde sie nicht schlecht.

    Muss man mal in natura sehen und fahren.

    Mehr Mut zur Farbe wäre ganz gut.

  • #147

    Erinnert mich an diese Deauville. Dafür habe ich das falsche Gemüt. Und dann noch DCT - super. 😂


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #148

    Ich weiß nicht. Hat Honda seine Designer entlassen? Die Maschine soll von den gleichen Leuten kommen, die die AT, die CBR oder die Gold Wing entworfen haben? Natürlich muss so ein Tourer keine Tricolor-Lackierung haben, aber ein bisschen Farbe hätte der Sache gut getan. Dazu kommt, dass die ganze Front völlig missraten ist. Und sowas wie eine Linienführung sehe ich im Profil auch nicht. "Lieblos", "langweilig", "inspirationslos", "mutlos", das sind so die Wörter, die mir dazu einfallen.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung und natürlich auch nur die Optik. Selbstverständlich kann und wird die Maschine trotzdem ihre Käuferschaft finden.

  • #149

    Habe diese Woche mir die NT angeschaut! Meines Erachtens ein geiles Teil, sicher mit einigen Schwächen. Zb Koffer die keinen Helm aufnehmen, bissl viel Plastik was bei nem Umfaller sicher net so dolle kommt. Werde sie wohl in der nächsten Woche mal zur Probe fahren. Für mich ne Alternative da ich keiner bin der ins Gelände muss und häufig mit Sozia unterwegs ist. Was Preis Leistung angeht eigentlich unschlagbar!


    Wie seht ihr das?

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • #150

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!