Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #111

    Du hast leider nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Das die AT mit DCT und der damit noch übrigen Leistung am Rad viel Spaß macht, hat hier kein Schwein bestritten.

    Und es sollte auch klar sein, dass das DCT ein anderes Fahrerlebnis liefert, als eine GS mit ihrem immer noch nicht wirklich gut funktionierenden Getriebe inkl. GS. Quickschifter und Getriebe können doch einige Hersteller weit besser.

    DCT kann nur Honda.

  • #113

    hm, ja, .... kann schon sein, dass das DCT-Getriebe einen Leistungsverlust von so um die 10 PS hat,, genau so hat das manuelle Schaltgetriebe dann auch einen Leistungsverlust von wahrscheinlich 10 PS,.... und diese Diskussion ist irgendwie absurd,...


    Zu iceman #112

    Im NC Forum ist auch ein Fritz aktiv, dessen Aussagen kann ich auch selten folgen,....:wboy::blumen2:

  • #114

    .... Eben, wenn jemand DCT will, muss er den geringen Leistungsverlust im Antriebsstrang wie auch das höhere Gewicht in Kauf nehmen, da dies dieses System nunmal Konstruktionsbedingt mit sich bringt.

    Wen diese Punkte, wenn sie auch ggf kaum auffallen, stören, sollte sich schlicht und einfach für was anderes entscheiden.

  • #115

    Du argumentierst ziemlich wirr. Das GS Getriebe ist hier vollkommen irrelevant. Und das nur Honda DCT hat, weiß auch jeder.

  • #116

    Hab das 2021 Modell und bin sehr zufrieden.

    Jeder hat natürlich eigene persönliche Ansprüche. Das ist auch gut so.


    Hatte mal die 750er mit 60 PS. Ging auch gut, paar PS und paar NM hätten na klar gut getan.


    Mir persönlich würden auch 80 PS bei meiner jetzigen vollkommen reichen.


    Motorradfahren ist ja auch Genuss.

    Kleine Straßen abfahren, Natur genießen, bisschen Miniabenteuer halt.


    Multistrada mit 170 und GS mit 136 PS wären bei mir viel zu viel.

    Gönne das jedoch jedem der es haben möchte.


    Ich sehe mich als Motorradfahrer als schwächsten Straßenteilnehmer den jeder kleine Polo umnieten kann.

    Die Rumheizerei in jungen Jahren ist abgelegt.


    Naja, man wird halt älter ..... 😀🙈

  • #118

    Kurz mein persönliches Feedback zum DCT.

    Funktioniert gut in der 1100er.

    D Modus = unfahrbar

    Ab S1 gut.


    Die DCT Harmonie vom Honda X-ADV erreicht die Africa Twin 1100 noch nicht.


    Würde es trotzdem immer wieder bestellen 😊

  • #120

    Hey Administratoren ,


    Diesem Wunsch würde ich mich gerne anschließen, vielleicht unter


    Leistungsvergleiche DCT vs. Schalter


    👍🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!