Beiträge von Schwarzwald Twin

    Griffheizung hatte ich an meiner Versys & Integra. Zur Übergangsjahreszeit genial, im Winter naja. Denn, wenn man richtig dicke Winterhandschuhe an hat, kommt eh kaum was durch.

    Ich habe unter meinen Oxford 2Finger Fäustlingen solche dünnen Samthandschuhe. Das bringt richtig was. Die Finger sind so das letzte, was kalt ist.

    Ich fahre zwar keine große Touren im Winter, aber täglich um 5:30 Uhr zur Arbeit. Da war diese Woche schon mal -4°C.


    Was ich für mich gemerkt habe, ich muss mir für den Winter Mal noch eine Mopedjacke kaufen, die 1-2 Nummern zu groß ist. Denn mit einem richtig dicken Pulli wird's eng. Und nervig ist auch, dass Halskrausen usw. es fast unmöglich machen, die Jacke bis oben zu schließen.

    Denn im Sommer soll das ja mit einem T-Shirt flatterfrei sitzen...


    Schuhe Lammfellsohle finde ich angenehm.

    Viele machen ja auch diese Skistiefel Heizungen in sie Schuhe.


    Freue mich aber auch auf wertvolle Tipps hier.


    Fährt jemand einen Thermoboy Anzug als Überzug?

    du hast im Prinzip recht. Und ja, für 90%, also Alltag, einkaufen, Arbeitsweg würde mir und wahrscheinlich fast allen ein kleines E-Auto a la Renault Zoe locker reichen.

    Aber sie anderen 10%...

    2-3x im Jahr familienbedingt Freiburg-Berlin.

    4x Strom tanken bei dieser mittleren Reichweite?

    Und hänge ich bei dieser mittleren Reichweite meinen Wohnwagen für die Urlaubsfahrt Ran, wäre nach 100km Schluss!

    Und wo kommt der Wohnwagen auf dem vollen Autobahnrasthof hin, wenn ich dann Strom tanke?

    Das ist fast unmöglich!


    Ansonsten, nur für den Alltag top. Aber ich kann und will mir nicht zu zwei Fahrzeuge leisten müssen, weil das eine nicht alles kann.

    Also auch bei mir ... Abwarten...

    Wollte dafür nicht einen extra Thread auf machen und dachte dieser passt ganz gut...


    Ich habe seit Jahren, wie wahrscheinlich die meisten hier, zufrieden ein ctek Ladestecker an der Batterie.

    Jetzt habe ich beim Stöbern diesen ctek Ladestecker zum festverbauen gefunden und dachte mir, diesen im Cockpit :handgestures-thumbupleft:

    Hat den jemand bei einer 1000er fest verbaut? Am besten wäre natürlich so ein freier Blindschalter links neben dem Display.

    Und wann leuchtet denn die Batterieanzeige?

    Immer? Dann würde es ja dauerhaft Kirchstrom ziehen...

    Freue mich über eine Rückmeldung dazu!


    Im Grunde wäre es nur Prävention.

    Aber ja, ich wollte damit die Lithium Batterie etwas schonen, da diese die Kälte nicht mögen.

    Wir hatten diese Woche jetzt Morgens immer -4 bis 0°C . Die AT ist jeden Morgen sofort angesprungen.

    Aber Du hast Recht, der Batterie ist es wahrscheinlich ziemlich egal, ob sie zusätzlich abgedeckt wird.

    Wäre es im Batteriefach nicht so eng, wäre für die Wintermonate eher so eine Isolation gut. Aber bei all meinen letzten modernen Mopeds war kaum ein Millimeter Platz...

    Aber wenn die Twin auch noch bei -10°C gleich entspannt startet, ist ja alles top :handgestures-thumbupleft:

    Wäre auch mein Favorit. Für den Alltag inklusive Arbeitsweg (Frau) reicht z.B. ein Renault ZOE oder ähnliches Vollkommen aus. Auch kann man damit mal ein Wochenende weiter weg fahren. Würde also locker 90% voll befriedigend abdecken.

    Aber wir haben zwar keine Kinder, aber einen Wohnwagen. Und das geht leider mit einem E-Auto noch nicht wirklich zufriedenstellend. Daher käme bei uns auch nur ein Plug in in Frage. Wir haben ja auch PV auf dem Dach und könnten den täglich umsonst "tanken".

    Aber ich warte trotzdem noch, ich bin mir aktuell noch zu unsicher, was das Beste ist...

    Mal den alten Thread nochmal rauskramen...

    Ich bin auf der Suche nach Klappspiegeln, vor allem, weil ich die AT täglich durch ein sau enges Tor schlängeln muss. Der Eine davon dreht sich aktuell immer von alleine locker...

    Gibt's außer dem Touratech noch was anderes in stabiler, klapperfreier Qualität?

    Das Gewinde der AT ist ja nach unten offen. Da wäre es ja egal, welche Gewindelänge (siehe Warenkorb), oder?


    Kennt jemand eine dicke "Plane", die man nur über die Sitzbank/Tank werfen kann?

    Mein Moped steht trocken und geschützt unterm Carport, aber morgens ist es aktuell mit 0° Saukalt. Ich dachte da an was, was den Motorblock und vor allem die Batterie ein bisschen warm hält (fahre fast den ganzen Winter durch mit der AT zur Arbeit).

    Für die Batterie wird es mit zunehmenden Minusgraden ja nicht leichter früh um 5Uhr...


    Oder sonst einen Tipp in die Richtung.

    Eine ganze Pläne ist mir zu umständlich, da die AT ja eben trocken steht.

    Danke Peter :handgestures-thumbupleft:

    Eigentlich bieten die genau das was ich suche. Einen Alltagsschuh fürs Motorrad, mit einer groben Sohle für festen Griff auf losem Untergrund!

    Der Ranger BGS gefällt mir sehr!

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Ich hatte als Wanderschuhe auch ganz viele Jahre wElche vom Schweizer Militär. Schlicht und unfassbar bequem. Ich denke, dass die Haix Schuhe auch sehr bequem sein werden, wenn die für den täglichen Gebrauch hinhalten müssen.

    Jetzt ist nur die Frage, wo kann man die anprobieren...?

    Oder gibt's die nur online?