Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #11

    ... habe leider noch kein Apple Kabel gefunden das einen abgewinkelten Stecker hat und auf der USB Seite so klein ist das man den Deckel drauf bekommt, ... die meisten funktionieren auch nicht mit CarPlay hab nun ein 50cm Kabel von Apple 25 Euro man o man, .... funktioniert aber, ... scheint ja Raumfahrttechnick dahinter zu stecken

  • #12

    😀

    Das gabs entweder beidseitig gerade..oder beidseitig gewinkelt..dann passt es aber nicht an die AT..

  • #13

    Ich habe dieses von Ugreen genommen.

    Funktioniert jetzt in der dritten Saison..


    @Sven Erbes


    Wofür brauchst du die Spiralfunktion?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    Das hat außer Optik eigentlich keine Gründe..😅

  • #15

    Ich habe es mir für einen Test von Carplay und auch Autoandroid einfach gemacht. Aber erst nachdem ich mich über die Honda-Lösung geärgert hatte.


    Danach habe ich mir dann aber doch ein Zumo gekauft.


    Auf den Bildern sieht man direkt vor der USB-Buchse noch eine Art Schaumgummi. Das könnte eine zweite Wassersperre sein. Soo schnell läuft das Wasser wohl nicht in die Buchse - meine ich. Eher in das Zündschloss.



  • #16

    1 Meter lang? Hmm.... und passt der Stecker unter die Haube? Sieht lang aus ... Hmmmmmmm ....


    Hier meine schon mehrfach beschriebene Kombi aus USB-A/USB-C-Adapter
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    plus USB-C/Lightning-Kabel.
    https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1


    Ob das für die Ewigkeit was ist, glaube ich auch nicht. Die Idee dahinter war, den Adapter (zumindest bei trockener Witterung) permanent am Mopped zu belassen und nur das kurze Lightningkabel anzustöpseln. Zusammen sind sie gerade lang genug für meinen Handyhalter am Lenker. Aber natürlich eine Steckverbindung mehr, die Probleme machen kann/wird ...


    Funzt, aber richtig begeistert bin ich auch nicht ....

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #17

    Zuerst original Apple verwendet, dann no name und schlussendlich Kabel von Anker gekauft. Ab dann sorgenfrei unterwegs, auf dem Motorrad und auch zu Hause. Anker kann ich nur empfehlen.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #18

    Das ist ja ein Zufall, exakt die gleiche Kombi nutze ich auch und habe keine Probleme damit.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #19

    Meins hat 4,99 gekostet. Funktioniert auch:zwinker:

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #20

    Die Frage ist: wie lange. Habe schon so einige durch, von Original bis China. Irgendwann gabs immer Probleme. Ist wohl einfach ein Verschleißteil …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!