Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #91

    Hallo Zusammen,


    da hier ja bei der ATAS 2024 Apple Carplay leider noch immer nicht wireless nutzbar ist, wollte ich mal nachfragen, welches "USB auf Lightning" Kabel Ihr nutzt?


    Habt ihr da ein wasserfestes Kabel in Benutzung? Wenn ja, welches? Oder kann man hier ein "normales" Kabel nutzen, weil es ja doch von der USB Buchse bis zum iPhone im Tankrucksack relativ wettergeschützt ist?

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #93

    Ich habe mir für meine SD08 das originale Apple-Lightning-Kabel (das weiße) geholt. Wenn du dein iPhone mit einer Handy-Halterung am Lenker hast, dann kaufe nicht das Standard-Kabel mit 100 cm, sondern das kleinere mit 50 cm, dann hast du weniger Gebamsel am Lenker. Ich hatte auch schon andere Fremdkabel probiert und hatte dabei zum Teil das Problem, dass die deutlich dickere und größere USB-Steckergehäuse haben - dann geht diese Gummi-Spritzschutzkappe über der USB-Dose nicht mehr vernünftig zu.


    ...aaber: Ich würde dennoch auf Wireless umsteigen. Es gibt viele verschiedene Wireless-Adapter im Steichholzschachtel-Format, die werden einfach statt des Smartphones an der Honda angestöpselt. Das Thema wird hier im Forum regelmäßig diskutiert.

  • #99

    .... ich habe ein schwarzes, kurzes Spiralkabel, das funktioniert einwandfrei und nichts wackelt oder hängt am Lenker herum was sich verfangen könnte. Bei meinen Touren hab ich gerne das Handy am Lenker und navigiere darüber, nutze Carplay eigentlich mehr für Audio-Geschichten und ggf. kurze Zwischensteps per Google Maps etc..

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!