Alles anzeigenHäh?
Ducati Desert X
-
-
-
-
-
#43 Würden die alle DCT als Option anbieten...
So sind viele an Honda gebunden die sich sagen, "einmal DCT, immer DCT".
Da können die anderen noch so spannend sein.
Ich fahre die AT nicht, weil ich eine Reiseenduro wollte, sondern weil ich das Getriebe wollte (und keine 55ps NC).
Mir gefällt die neue Tiger 1200 Mega. So schön schlank wirkt sie, wie eine 650er
-
#44 ...
Mir gefällt die neue Tiger 1200 Mega. So schön schlank wirkt sie, wie eine 650er
Ja, sehe ich auch so! Die wirkt optisch wie eine 800er, hat einen Kardan und ist keine BMW. Da komme ich sicher noch schwer ins Grübeln wenn ich erst die Probefahrt mache im Frühling...
-
-
-
#46 Ich zitiere immer falsch Ich zitiere immer falsch Ich zitiere immer falsch Ich zitiere immer falsch Ich zitiere immer falsch Ich zitiere immer falschAlles anzeigenDa steht auch dein Name
-
-
#47 So Fazit nach dem ersten Eindruck und anschließendem studieren der Statements und der technischen Eckdaten:
die Italiener können sehr hübsch anrichten ( schlichtes RetroMixModernDesign), kochen aber auch nur mit Wasser (PS/ Drehmoment/ Gewicht) und lassen es sich als Haut Cousine bezahlen.
Honda hat - und tut gut daran weiterhin auf das Wettrüsten im Bereich Leistung zu verzichten und bietet sowohl optisch als Paradiesvogel, als auch technisch mit dem DCT immer noch ein Alleinstellungsmerkmal zu einem attraktiven Preis für die Standart CRF.
Die BMW 's und Triumph's sind mir optisch zu sehr zerklüftet, eine T 7 mit DCT wäre vieleicht mein Ding.
Aber richtig gut für mich wäre eine CB 500X mit dem Motor der NCX, DCT und dem 21/18" Fahrwerk der AT zum Preis deutlich unter 10000.
Tricolörchen liebende Grüße
HeinoAT
-
#48 "einmal DCT, immer DCT".
Da können die anderen noch so spannend sein.
Auf den Punkt getroffen........
Dazu noch ein weiches Fahrwerk für unserer Holperpisten, eine bequeme Sitzposition für große Menschen und die japanische Zuverlässigkeit als Dreingabe.
Und schon ist der Markt ganz eng geworden. Mit so einer Ducati möchte ich keine 500km am Tag fahren. Und ob sie die ersten 100Tkm problemlos abspult wage ich zu bezweifeln. Aber sie sieht schön aus.
-
-
#49 Aber richtig gut für mich wäre eine CB 500X mit dem Motor der NCX, DCT und dem 21/18" Fahrwerk der AT zum Preis deutlich unter 10000.
Tricolörchen liebende Grüße
HeinoAT
Ich tippe auf eine Transalp 850 mit 75PS zum Preis von 11'990.- inkl. DCT und einem Gewicht von gegen 220kg
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!