Ducati Desert X

  • #42

    Ich finde Sie interessant.....der Preis wäre mir allerdings zu hoch und meine AT ist gesetzt....aber wenn Honda mal mitliest....schlauchlose Reifen bei der normalen AT 1100 wäre schon super!!

    Viele Grüße Fiete

  • #43

    Würden die alle DCT als Option anbieten...

    So sind viele an Honda gebunden die sich sagen, "einmal DCT, immer DCT".

    Da können die anderen noch so spannend sein.

    Ich fahre die AT nicht, weil ich eine Reiseenduro wollte, sondern weil ich das Getriebe wollte (und keine 55ps NC).

    Mir gefällt die neue Tiger 1200 Mega. So schön schlank wirkt sie, wie eine 650er :handgestures-thumbupleft:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #44

    Ja, sehe ich auch so! Die wirkt optisch wie eine 800er, hat einen Kardan und ist keine BMW. Da komme ich sicher noch schwer ins Grübeln wenn ich erst die Probefahrt mache im Frühling... 8-)

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #47

    So Fazit nach dem ersten Eindruck und anschließendem studieren der Statements und der technischen Eckdaten:


    die Italiener können sehr hübsch anrichten ( schlichtes RetroMixModernDesign), kochen aber auch nur mit Wasser (PS/ Drehmoment/ Gewicht) und lassen es sich als Haut Cousine bezahlen.


    Honda hat - und tut gut daran weiterhin auf das Wettrüsten im Bereich Leistung zu verzichten und bietet sowohl optisch als Paradiesvogel, als auch technisch mit dem DCT immer noch ein Alleinstellungsmerkmal zu einem attraktiven Preis für die Standart CRF.


    Die BMW 's und Triumph's sind mir optisch zu sehr zerklüftet, eine T 7 mit DCT wäre vieleicht mein Ding.

    Aber richtig gut für mich wäre eine CB 500X mit dem Motor der NCX, DCT und dem 21/18" Fahrwerk der AT zum Preis deutlich unter 10000.


    Tricolörchen liebende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #48

    Auf den Punkt getroffen........

    Dazu noch ein weiches Fahrwerk für unserer Holperpisten, eine bequeme Sitzposition für große Menschen und die japanische Zuverlässigkeit als Dreingabe.

    Und schon ist der Markt ganz eng geworden. Mit so einer Ducati möchte ich keine 500km am Tag fahren. Und ob sie die ersten 100Tkm problemlos abspult wage ich zu bezweifeln. Aber sie sieht schön aus.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #49


    Ich tippe auf eine Transalp 850 mit 75PS zum Preis von 11'990.- inkl. DCT und einem Gewicht von gegen 220kg :)

  • #50

    Meine AT AS DCT wiegt nackig schon 253 kg. Das ist ja schon mal ein anderer Schnack als die ca 210 der Teneré, der Tuareg, der Triumph 900 Rally Pro, und auch die Norden 901 liegt betankt bei unter 220 kg. Auf Straße ist hohes Gewicht kein Problem, aber wenn's etwas ruppig wird, dann schon.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!