Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #32

    Ich hatte bis vor zwei Jahren auch noch ein paar Motorräder mehr.

    Eine Yamaha MT01 RP18 mit enorm viel teurem Zubehör die ich 12 Jahre in meinem Besitz hatte. Eine bildschöne Suzuki GSX 1400, ein Spontankauf 2019.

    Aus 2016 stand da noch eine KTM 1290 GT die ich hauptsächlich gefahren bin. Knapp 45000 in zwei Jahren.

    Und last but not least eine Urban GS mit hohem Wilbers Fahrwerk.

    Die Yamaha konnte ausser herrlich brüllen eigentlich nichts richtig gut. Hab sie die letzten Jahre immer mal wieder nur proforma bewegt. Sie war aber mein schönstes Motorrad, deshalb tat ich mich schwer sie zu verkaufen.

    Die Suzuki mochte ich echt. Sie war so ehrlich und straight. Einkuppeln, hochschalten, Gas geben. War mit ihr sogar auf Schotter unterwegs, die schönen Krümmer taten mir aber leid. Also verkauft an einen Liebhaber.

    Die Kati war mir irgendwann zu fordernd. Langsam will die nicht. Also verkauft.

    Die BMW war ein Blender von Bender.. :handgestures-thumbupleft: das Fahrwerk zwar hoch,aber der Federweg zu klein. Optisch ein Highlight. An der Ampel gleich hoch wie eine Adventure oder Tènèrè. Offroad ein Desaster. Zu dicke Reifen, zu wenig Federweg.

    Nun steht eine Standart Africa 1100 und Danielas Kati 790 ADV bei mir. Und was soll ich sagen - für alles was wir unternehmen wollen die richtigen Motorräder.


    Aber die Sucht nach mehr ist noch da. Eine schöne Ducati würde da gut dazwischen passen, nicht? :wboy:


    Allzeit gute Fahrt.

    Daniel

  • #33

    Hi Igor,

    wenn du NUR wegen Offroad fahren XRV 750 gewählt hast, ist sicher falsch. Schwer, in Reparatur wird es auch nicht so billig. Für Offroad Touren lieber etwas leichter nehmen.

    Wenn dir XRV 750 einfach lieb ist, du willst das Motorrad aus Kindertraum:love: Gründen haben- dann spicht nix dagegen:thumbup:.

    Ich habe mir zweites Mopi für Offroad Touren zugelegt und das macht Spaß:happy-cheerleaderkid:. Und im Unterhalt ist sehr günstig:thumbup:.


    Es gibt nicht zu viel Motorräder in der Garage. ich will noch ein Motorrad haben, etwas Richtung HD. Und noch ein- Cafe Racer, und noch ein- Jawa 634, und noch ein ......... Aber habe momentan keine Möglichkeit)

    Also kurz definiert:

    Pro:

    - Zwei Motorräder besser als ein.


    Contra:

    - Kosten

    - Zeit

    - Platz

    - Die Frau hat einen Grund für sich etwas verlangen. ;). Sogar dein erstes Motorrad)))

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #34

    Ich bin auch kein Scheich! Ich arbeite viel und hart, dafür gönne ich mir halt auch was. Und das sind meine Mopeds. Andere wechseln öfter die Frau/den Partner, was wesentlich teurer ist auf Dauer. :zwinker:


    Meine Frau unterstützt daher mein Hobby voll und ganz und fährt auch manchmal selbst.


    Aber das ist alles persönliche Ansichtssache. Mir macht es so Spaß und es werden alle Mopeds regelmäßig bewegt. Nur halt insgesamt 15tkm/Jahr auf den Fuhrpark verteilt. :auto-dirtbike:

  • #35

    Ich hab mir eine moderne ATAS zu meiner alten Valkyrie 1500 gegönnt. Der 6 Zylinder hat auch nicht mehr PS aber es sind Welten im Fahrgefühl, die ich beide nicht missen will.

  • #36

    ICH Liebe meine Bikes solange Honda draufsteht gg ! Nein im ernst ich liebe motorräder und bei mir geht auch eher der trend dazu hinn a kleine sammlung zusammen zu bekommen , ich mach eigentlich alles selbst an den bikes und ich fahre alle 3 regelmässig

  • #38

    Meinereiner hat auch zwei Mopeds....


    Eins läuft IMMER! ;)

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #40

    Frage 1 Zwei Motorräder?

    Antwort: Jaaaaa


    Frage 2 Eine XRV?

    Antwort: Nein


    Habe meine XRV verkauft weil ich nicht zwei die gleichen Moppeds wollte. Bis auf die Leistung sind die eigentlich charakterlich identisch.


    Könnte ich wie ich wollte käme eine leichte 250er zum Spielen dazu.


    Mein Kompromiss ist ein Roller für Easy Going bei Summertime im Citygewühl.


    Wenn du es dir leisten kannst kauf ein zweites Mopped.

    Eine XRV würde ich nur unter " Oldtimer" Gedanken kaufen, zum Spass haben im Gelände reichen für Anfänger immer auch 250ccm.


    Doppelt gemoppelt hält besser Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!