Display spinnt

Ich danke Euch.

Ich telefoniere jetzt mal mit meinem Händler. Und evtl. danach mal mit Honda Deutschland. Auf meine Mail vor einigen Wochen über das Kontaktformular (wegen Übernahme Garantie beim Display) haben die auch nicht geantwortet.

Vielleicht sollten wir alle, die Probleme mit dem Display haben, mal vorbeifahren und persönliche Präsenz zeigen…? Pressewirksam. (Oder wir kleben uns vor den Filialen fest :think:)

Bei meinem war es eine Sache von wenigen Minuten, dann war alles auf den Weg gebracht. Evtl. Händlerwechsel? Manchmal habe ich das Gefühl, das das System hat. Mein Bester Kumpel auf einer 22 er AT genauso....der freundliche hat noch nicht was von Display Problemen gehört, verkauft aber wie wild die AT........ "Der der es macht und Der der es mit sich machen lässt!" Dranbleiben!!

Viele Grüße Fiete

Hab mal gerade so aus Spaß das Kombiinstrument von dem Crossrunner meiner Frau nachgesehen.... da wäre mir ja Angst und Bange, müsste man das neu kaufen...

Aber!: Läuft wie ein schweizer Uhrwerk!

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Der Fall ist hier etwas anders gelagert.

Seit Anfang 2023 hat sich Honda aus der Anschlussgarantie rausgenommen und alles an Allianz übergeben. Das läuft zwar über den Händler, aber ohne Honda Deutschland. Dafür muss sich der Händler bei der Allianz registrieren. Dazu brauchen die Originaldokumente in Papierform.

Er könnte meinen Antrag sofort annehmen, damit ist aber erstmal nichts erreicht, da das ins System eingegeben werden muss. Und da kann er sich im Moment nicht anmelden, weil von Allianz nicht freigeschaltet. Das weiß allerdings nicht jeder Händler. Vielleicht haben das die anderen Händler bereits gemacht. Vielleicht werden die dann aber erst nich überrascht, wenn sie es irgendwann mal eingeben wollen. Der Vertrag steht noch nicht mit Unterschrift beim Händler. Die Allianz muss ja noch nicken.

Mit meinem Händler bin ich zufrieden!! Die zwei an der Kundenfront reißen sich wirklich die Beine aus. Für den Murks, den Honda bei der 1100er verzapft hat, können die ja nichts. Aber die zwei ziehen eine Menge gerade und dafür haben Simon und Frederik meine Hochachtung.

Puhhh, das sind ja regelrechte Kundenfallen mit dem Zustandekommen des Vertrages, finde ich!

Dann hat also die Aenderung der Anschlussgarantie per Anfang 2023 zum damaligen Gerücht geführt, dass keine Anschlussgarantien mehr möglich sind. Jetzt ist mir das klar geworden! Danke.

Ja, und irgendwie auch Fallen für den Händler.

Ohne großartige Kommunikation von Honda den Händler die Detektivarbeit machen lassen. Das geht sicherlich auch transparenter. Gut, das Freddy da so akribisch hinterher ist.

Und irgendwie ist der Ärger zwischen den Mitarbeitern an der Kundenfront und uns vorprogrammiert.

Gestern dann auch bei mir..... Früh bei 1Grad Ausfall der FN-Funktion. Display ließ sich zwar via Touch bedienen, nur mit Druck auf die FN-Taste blieb die Funktion auf dem Display unsichtbar.... =O Die Funktion an sich ließ sich zwar steuern (Griffheizung) nur sah man halt nicht, in welchem FN-Menü sich gerade befand.....
    Nachmittag bei 20 Grad dann alles wieder normal..

Zum Glück noch bis August 2024 volle Werksgarantie.. Mal schauen, wenn die überarbeiteten Displays kommen :/

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Wahnsinn dass Honda da keine Rückrufaktion ankündigt.

Das Motorrad meiner Frau wird bei einer anderen Marke gekauft.

Viel mehr als woanders kaufen kann ich leider nicht machen.

Also ihr werdet es nicht glauben, ich war letzte Woche noch zum Update in der Schweiz beim Händler und beim Tippen auf den Touch

bemerkte er, dass mein Display nicht mehr ging ... Bei dem Blick auf das Kennzeichen bemerkte er, "war klar, deutsche Machine"

Ich wusste bis dahin noch gar nicht, dass mein Display gar nicht funktionierte .... alles mit der Lenkerarmatur gemacht

und da auch nur ENTER für das Verantwortlichsein :handgestures-salute:

Dann schön durch den Regen heim und gestern den Bock gewaschen.

Ging immer noch nicht .... aber jetzt kommt es ...

Die Folie runter, so wie unsere Christian_F das in seinem Beitrag erwähnte, ungefähr 5 Min gewartet und schon ging alles wie früher :neener:

Da bat ich noch meinen Sohn ein Video zu machen, so geschwind mit dem Handy, aber das Display ging auch mit der alten Folie wieder.

Vielleicht gibt EUCH das ein wenig Hoffnung, evtl. hilft es auch ... bei mir geht es jetzt wieder :blumen2:

Liebe Grüße und ein schönes WOCHENENDE :handgestures-thumbupleft:

Naja, eine Rückrufaktion macht ja nur bedingt Sinn, wenn man den Fehler nicht korrigieren kann (noch keine überarbeiteten Displays) und es andererseits i.d.R. ja doch nicht zu Gefährdungen kommt.

BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

Honda SH300i

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!