War vorhin bei meiner Honda Werkstatt, wegen meinem nicht mehr touch fähigen Display... leider wird bei mir dadurch auch die Nutzung der Carplayfunktion in Mitleidenschaft gezogen da ab und an irgendwelche Funktionen aufgerufen werden als ob jemand darauf rumdrückt und das während der Fahrt obwohl da ja eigentlich die Touchfunktion deaktiviert ist.
Die Werkstatt meinte nur gleich da können wir derzeit nichts machen ![]()
-
-
-
#362 Hab heute Donald Donkey (NT) zur 12000er-Inspektion gebracht und freundlich nach dem Thema Display gefragt. Bei dieser Werkstatt sind seit Oktober schon viele Fälle bei den AT‘s bekannt. NT‘s bisher dort noch nicht.
Es soll wohl etwas seitens Honda passieren, jedoch ist wohl noch nicht wirklich bekannt, ob es Richtung Austausch oder Software-Update gehen wird.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine fehlende Touchfunktion im geringen Temperaturbereich durch ein Software-Update behoben werden könnte.
-
-
#363 Alles anzeigenHab heute Donald Donkey (NT) zur 12000er-Inspektion gebracht und freundlich nach dem Thema Display gefragt. Bei dieser Werkstatt sind seit Oktober schon viele Fälle bei den AT‘s bekannt. NT‘s bisher dort noch nicht.
Es soll wohl etwas seitens Honda passieren, jedoch ist wohl noch nicht wirklich bekannt, ob es Richtung Austausch oder Software-Update gehen wird.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine fehlende Touchfunktion im geringen Temperaturbereich durch ein Software-Update behoben werden könnte.
Die Rechenlast so erhöhen, dass sich das Display selbst erwärmt über den kritischen Punkt.
Oder wenn ein Temperatursensor verbaut ist, die Touchfunktion automatisch abschalten.
Kann mir da viel Unsinn vorstellen.

-
-
-
#365 Alles anzeigenHab heute Donald Donkey (NT) zur 12000er-Inspektion gebracht und freundlich nach dem Thema Display gefragt. Bei dieser Werkstatt sind seit Oktober schon viele Fälle bei den AT‘s bekannt. NT‘s bisher dort noch nicht.
Bei BMW wir auch eine brechende Welle mit Software behoben.
Warum nicht auch ein Display bei Honda 
-
#366 Ich bekomme ein neues "Kombi-Instrument" sagte mein FHH heute.
Angeblich ist das aber ein super duper Gutwillen von Honda. (EZ 03/22) Nuja... ob nun Honda oder der FHH jetzt der edle Spender ist oder ob das nur ein "Spruch" war.. keine Ahnung...
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der neue Tacho auch nicht wirklich ein verbessertes Dingen ist und wieder "einfriert".... unbefriedigend, da ich einfach keine Hoffnung habe, dass das neue Teil wirklich etwas bringt.
-
-
#367 Zumindestens könnten sie ein aktives Deaktivieren/Aktivieren der Touchfunktion reinpatchen. Also z.B. "Drücken sie die Stern und Aufwärtstaste gleichzeitig für 2 Sekunden" oder sowas. Dann deaktiviert sich die Touchfunktion, um z.B. die geisterhafte Aktivierung zu verhindern. Dafür müsste Honda damit allerdings zugeben, dass es ein Problem gibt.
Eine Hardwarelösung ist das nicht, aber zumindest könnte ich damit leben.
-
#368 Alles anzeigenIch bekomme ein neues "Kombi-Instrument" sagte mein FHH heute.
Angeblich ist das aber ein super duper Gutwillen von Honda. (EZ 03/22) Nuja... ob nun Honda oder der FHH jetzt der edle Spender ist oder ob das nur ein "Spruch" war.. keine Ahnung...
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass der neue Tacho auch nicht wirklich ein verbessertes Dingen ist und wieder "einfriert".... unbefriedigend, da ich einfach keine Hoffnung habe, dass das neue Teil wirklich etwas bringt.
Meine ist EZ 02/2020 und mein fHH sagte, dass es ein neues Display gibt.
Aber erst Mai/ Juni weil Honda an einer Lösung arbeitet. Seiner Aussage nach ein anderes Display, dass Gleiche zu verbauen bringt ja nichts.
Und deine ist erst ein Jahr alt, da muss der Händler wohl nicht so Gönnerhaft daher kommen.

Aber ich bin auch mal gespannt, wenn es ans Eingemachte geht und bei mir der Wechsel ansteht...
-
-
#369 Alles anzeigenIch bekomme ein neues "Kombi-Instrument" sagte mein FHH heute.
Ich habe ja schon eine Menge Käse von FHH gehört, aber das kann ja nun wirklich nicht sein.
Das Motorrad ist ja gerade erstmal ein Jahr alt, von gönnerhaft kann da nicht die Rede sein, hier greifen gesetzliche Gewährleistungsfristen, zumal ein zukünftiger Austausch ab ca. Juni seitens Honda im Raum steht.
-
#370 Alles anzeigenEs sieht schon danach aus, daß verschiedene Qualitäten in den Displays verbaut sind.
Meins funktioniert auch bei 9 Grad fehlerfrei.
Habe mehrere Händler nach dem Problem gefragt. Einer hat davon gehört. Die anderen beiden nicht.
Mein Stammhändler hat mir bei ner Zigarette vorm Laden erzählt er hat die letzten Jahre sehr viele AT verkauft und noch kein defektes Display, nur bei einer 1100er nen Motorschaden
Alles anzeigenIch habe ja schon eine Menge Käse von FHH gehört, aber das kann ja nun wirklich nicht sein.
Das Motorrad ist ja gerade erstmal ein Jahr alt, von gönnerhaft kann da nicht die Rede sein, hier greifen gesetzliche Gewährleistungsfristen, zumal ein zukünftiger Austausch ab ca. Juni seitens Honda im Raum steht.
das Display ist ja wesentlicher Bestandteil vom Motorrad, auch in der Werbung von Honda wird das so propagiert und kostet ja auch 3000 Euro, wenn das nicht funktioniert ist das ein Mangel, 2-3 mal Nachbessern und dann wandeln, neues Motorrad oder Geld zurück, ich würde das über nen Anwalt regeln, die können auch nicht machen was sie wollen, ... meins funktioniert zum Glück, 22er SD08 Car Play hängt sich schon mal auf (stecker rein raus dann läuft es wieder) ... könnte auch am Kabel oder Handy liegen aber mein Display hatte schon viel Regen ab und auch Fahrten um die 0 Grad, meine AT steht aber auch sonst bei 22 Grad in der Garrage, ...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!