Display spinnt

  • #631

    Mich interessiert das, hab einiges an Euro dafür bezahlt, dann möchte es bitte funktionieren.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #633

    Im Foto-Bereich haben wir diese Folien immer "Jungfernhäutchen" genannt. Sie sind einzig und allein dazu auf dem Display, um dieses während des Transports vor Beschädigungen zu schützen. Auf meiner AT08 war auch eins drauf:



    (Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, ist ziemlich rausgezoomt)


    Man sieht, dass die Folie am Rand über die Displaygrenzen rüberragt. Unten auf dem kleinen Display wirft sie sogar Falten. Ist wurscht: Vor der ersten Benutzung kommen die "Jungfernhäutchen" ohnehin runter. Mein Händler hat vor der Übergabe meiner RD08 extra eine Displayschutzfolie aufgeklebt. Bis auf einen winzigen Staubeinschluss unten links sitzt die ziemlich perfekt:


    So wie ich das sehe, sitzt auf dem unteren Display jetzt gar keine Folie. Vielleicht mache ich da noch mal eine drauf.


  • #634

    Sampleman

    Ich denke, es ist den meisten klar, dass das "Jungfernhäutchen" ein reiner Transportschutz ist.

    Aber meiner Meinung nach wird mit der AT eine OEM Displayschutzfolie mit ausgeliefert. Möglicherweise muss die aber der Händler montieren. Hatte bei meiner AT auch Staubkörnchen darunter, daher hab ich sie ersetzt.

    Ich sehe keinen Grund, beim unteren Display eine Folie aufzubringen.

  • #636

    hatte bei den ersten Meldungen auch schon Panik dass mich das den Glauben verlieren lässt, kann aber hier vielleicht zur Blutdrucksenkung beitragen ;)

    Nach diversen Malen Schlamm abwischen, Eiswasserdurchfahrten, Bruzzelsonne von hinten, usw., sieht die OEM Schutzfolie so aus:


    Trotzdem funktionieren Touch- und alle Schalter-Bedienungen einwandfrei. Auch kein Ghosting, Pixelfehler oder ähnliches. Bei allen Temperaturen in welchen Motorradfahrten möglich sind. Und das seit 39000km


  • #637

    Kurz mal eine Frage beantworten. Ist eigentlich nicht Thema, aber vielleicht doch.


    Habe meine AT verkauft.

    BMW bekomme ich am 02.09.

    Preis war mehr als I.o.


    Der Grund ist auch das Display. Ich finde, dass Honda es sich etwas zu einfach macht. Mein Händler hatte bereits 3 Maschinen wieder auf dem Hof. Er versteht den Verkauf nicht, aber ich.


    HONDA sollte sich das Thema zu Gemüte führen.

    Währe schade, wenn der gute Ruf ruiniert werden würde.


    Ingo


    Nochmal was an die Fahrer, die meinen das Touch-Display wird nicht benötigt und deshalb zu vernachlässigen.


    Sollte ich, einer aus der Familie oder ein Freund mal den Gedanken hegen eine gebrauchte AT zu kaufen, werde ich meine Meinung mit in die Waagschale werfen. Leider versteht das HONDA sonst nicht.


    Zu der BMW möchte ich erwähnen, dass die BMW AG sich um die Probleme kümmert. Sei es die Bremsen, Kardan oder Wasser Eintritt in die Beleuchtung. Ingo

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varastrecker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!