... Honda gibt nie Probleme an ihren Produkten zu ... man ist immer der Erste, ... man muß schon einen Händler/Werkstatmenschen gut kennen damit er mit Infos rüber kommt, ... dabei wissen die ganz genau wo die Probleme an den einzelnen Motorrädern liegen ... wer soll es denn sonst wissen, ... denke da haben die sich an Anweisungen von Honda Deutschland zu halten, ...
-
-
-
#962 Oh K*cke!
Bei meiner 2022er SD08 (im August 2023 neu gekauft bei Honda Evecan in Fürstenfeldbruck) zeigen sich jetzt hin und wieder unerklärliche Beschlag-Erscheinungen, die mit Feuchtigkeit von außen nichts zu tun haben. Also bin ich am 24. Juni zu Honda Evecan gefahren und habe das moniert und sie gebeten, einen Garantieantrag auf Austausch des Displays zu machen. Seitdem habe ich davon nichts mehr gehört.
Es war auch nicht so, dass der Händler in der Sache einen sehr kooperativen Eindruck machte so nach dem Motto: "Ah, ja, das Display. Das kennen wir, da kümmern wir uns drum." Sie taten so, als wäre ihnen die Problematik völlig neu. Ähnlich haben sie sich übrigens verhalten, als in meinem digitalen Serviceheft der Hinweis auftauchte, die Software für meine Wheelie Control müsse erneuert werden.Sie taten so, als hätten sie davon noch nie gehört. Wenn das so weiter geht, dann werden wir keine Freunde.
Für diesen scheiß Service ist der Evecan auch in der ganzen Region bekannt. Ich kenne so viel die von Ihm weg sind und zu meinem gewechselt haben. Beim Verkauf top aber der after Sales ist besch...... Aber andere Händler anschwärzen
-
-
#963 Hallo Leute,
Ich weiß nicht, was bei meinem fFH oder Honda los ist.
Nur so mal, weil ich es auch mal loswerden muss.
Ich habe im Frühjahr 23 mein Displayproblem beim fFH gemeldet. Nach vielen Nachfragen meinerseits, dem Hinweisen auf neue Informationen von Honda (durch Infos hier im Forum) und endlosen Diskussionen, sollte es am 19.04.24 geliefert werden. Nix da, nochmal verschoben. Neuer Termin der 19.07.24.
Der fFH meinte, bei allen anderen ging es schnell... Ich hatte es als Erster bei ihm angezeigt und bin ganz ganz hinten dran...
Murks war der fFH schon immer, auch bei sehr vielen anderen Dingen. Aber so schlimm und es gab nie Sympathie zwischen uns. Mag auch ein Grund sein.
Nun gut, ich hoffe auf den 19.07. Und bin gespannt wie es weiter geht...
Trotz allem, wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß beim Fahren
Ich war Anfang März da, es wurden mittlerweile schon welche geliefert und getauscht. Meins soll Ende August kommen.
Anderer Händler in Norddeutschland.
-
#964 Hallo Leute,
Ich weiß nicht, was bei meinem fFH oder Honda los ist.
Nur so mal, weil ich es auch mal loswerden muss.
Ich habe im Frühjahr 23 mein Displayproblem beim fFH gemeldet. Nach vielen Nachfragen meinerseits, dem Hinweisen auf neue Informationen von Honda (durch Infos hier im Forum) und endlosen Diskussionen, sollte es am 19.04.24 geliefert werden. Nix da, nochmal verschoben. Neuer Termin der 19.07.24.
Der fFH meinte, bei allen anderen ging es schnell... Ich hatte es als Erster bei ihm angezeigt und bin ganz ganz hinten dran...
Murks war der fFH schon immer, auch bei sehr vielen anderen Dingen. Aber so schlimm und es gab nie Sympathie zwischen uns. Mag auch ein Grund sein.
Nun gut, ich hoffe auf den 19.07. Und bin gespannt wie es weiter geht...
Trotz allem, wünsche ich uns allen weiterhin viel Spaß beim Fahren
Hallo Norman,
Willkommen im Club - ich warte auch schon sein ein paar Monaten. Nach meiner Einschätzung hängt es davon ab, wie Honda Deutschland die Hardware auf die Händler und Werkstätten verteilt, dein FHH kann vermutlich keinen Einfluss ausüben. So ging es mir auch - ich hatte schon zwei Ankündigungen für Liefertermine seitens Honda an meinen FHH (wir haben dort zusammen in das elektronische Problemfile bei Honda geschaut), einmal im April und dann im Mai. Aber Pustekuchen - auch der zweite Termin wurde von Honda storniert und ich warte immer noch auf die Hardware. Mein FHH hat versucht, die Dringlichkeit des Tickets bei Honda hochzusetzen (da gibt es Filter wie „Motorrad ist nur bedingt fahrbereit“ und „Kunde will damit in den Urlaub fahren“), aber genutzt hat es bisher leider nicht.
DLzG Jörg
-
-
-
#966 Bekommt jetzt jeder ein neues Display? Macht so den Eindruck auf mich. Ich hatte bisher noch keinen Fehler entdeckt.
Ich hatte nur ein einziges Mal wo es sich aufgegangen hat, ansonsten bis jetzt ohne Probleme. Aber meine ATAS ist auch noch ziemlich Neu…
-
-
#967 Bekommt jetzt jeder ein neues Display? Macht so den Eindruck auf mich.
Entweder das Ding spinnt wirklich oder man tauscht einfach mal auf Verdacht.
Ich hatte bisher noch keinen Fehler entdeckt.
Hatte bisher einmal den Fall, daß es nicht richtig hochgefahren ist. Nach dem dritten!
Neustart hat wieder alles funktioniert und das war eine bisher einmalige Sache.
Solange das Teil funzt, bleibt es auch drin. Für den Fall der Fälle hab ich ja noch ein
paar Jahre Zeit.
-
#968 Entweder das Ding spinnt wirklich oder man tauscht einfach mal auf Verdacht.
Hatte bisher einmal den Fall, daß es nicht richtig hochgefahren ist. Nach dem dritten!
Neustart hat wieder alles funktioniert und das war eine bisher einmalige Sache.
Solange das Teil funzt, bleibt es auch drin. Für den Fall der Fälle hab ich ja noch ein
paar Jahre Zeit.
Ich sehe es auch so, würde mir jetzt keine Geschichte einfallen lassen wollen nur um ein neues zu bekommen. Solange es läuft läuft es und alles ist gut…
-
-
#969 Entweder das Ding spinnt wirklich oder man tauscht einfach mal auf Verdacht.
was ich für eine äußerst unkluge Strategie halte.
Ich habe mit dem neuen Display einfach andere Probleme. Das bestätigte mir mein fHH auch über andere Tauschdisplays, als ich noch warten musste.
Aus eigener Erfahrung darf ich behaupten: ein funktionierendes altes Display tauschen zu lassen ist totaler Unsinn.
Ich wollte ja meine SpiderApp loswerden, hatte also einen guten Grund.
-
#970 Ich sehe es auch so, würde mir jetzt keine Geschichte einfallen lassen wollen nur um ein neues zu bekommen. Solange es läuft läuft es und alles ist gut…
„Geschichten“ kauft Honda auch nicht, ich musste die Fehlfunktion meines Displays per Video für Honda dokumentieren, danach erst wurde der Garantiefall im Rahmen der jetzt auf 10 Jahre verlängerten Frist anerkannt. Mein Display lief zuerst auch über drei Jahre fehlerfrei, und dann traten die Probleme erst nach Ablauf der originären Garantie von 2 Jahren auf (Touchfunktion wech, und Geisterschaltungen in den Fahrmodi).
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!