-
-
-
#972 „Geschichten“ kauft Honda auch nicht, ich musste die Fehlfunktion meines Displays per Video für Honda dokumentieren, danach erst wurde der Garantiefall im Rahmen der jetzt auf 10 Jahre verlängerten Frist anerkannt. Mein Display lief zuerst auch über drei Jahre fehlerfrei, und dann traten die Probleme erst nach Ablauf der originären Garantie von 2 Jahren auf (Touchfunktion wech, und Geisterschaltungen in den Fahrmodi).
genauso habe ich es auch per Video belegen müssen
-
-
-
#974 Ja, das Problem habe ich auch. Dabei denkt man ja zuerst, der Beschlag müsste was mit Feuchtigkeit zu tun haben, aber bei mir tritt das vor allem bei Wärme auf. Neulich stand das Mopped einen vollen Monat lang in der trockenen Garage, dann ging ich bei sehr warmem Sonnenwetter auf Tour - und nach ca. 1 h bemerkte ich den ersten Beschlag.
Ich bin dann zu meinem Honda-Händler gefahren und habe den Fehler gezeigt. Danach gab es Palaver, und als ich nach ca. 30 Minuten weitergefahren bin, war der Beschlag fast verschwunden. Als ich dann eine Dreiviertelstunde später zuhause ankam, war er wieder da.
-
-
-
#976 Honda baut Alles;selbst Flugzeuge.
Und ist nicht in der Lage einen Zulieferer zu finden,der kompatible Ersatzdisplays bauen kann?
Ich mag es nicht glauben.
Wenn Garmin nicht in der Lage zu sein scheint,die Fehler rauszukonstruieren,darf man da keine Alternative erwarten?
Allein die Wartezeit für das Austauschdisplay zeigt die Unzulänglichkeit bei dem Importeur oder bei Honda selbst.
Für mich als Kunde ist es letztlich der Verlust des über Jahrzehnten aufgebauten Qualitätsanspruch an eine Honda.
Gruß
Grommi
-
-
#977 Und ist nicht in der Lage einen Zulieferer zu finden,der kompatible Ersatzdisplays bauen kann?
Ich mag es nicht glauben.
Klingt sicher einfacher, als es ist. Honda kauft die Displays komplett zu. Die Frage ist, ob
Garmin auch die Konstruktion übernommen hat, wovon ich mal ausgehe. Und ob Honda
in diesem Zusammenhang alle Konstruktionsunterlagen und Platinenlayouts erhalten hat.
Kann sein, muß aber nicht.
Und ohne diese Unterlagen kann ich keinen Alternativlieferanten anfragen. Und bis ein
möglicher Alternativlieferant soweit ist eine Serienproduktion aufzunehmen, vergehen
unter Umständen Monate, wenn nicht Jahre.
Wenn Garmin nicht in der Lage zu sein scheint,die Fehler rauszukonstruieren,darf man da keine Alternative erwarten?
Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Diese Alternative gibt es doch schon. In Form des
Displays der 24er Modelle, daß jetzt auch für den Austausch in den vorherigen Baujahren
zum Einsatz kommt.
Und diese Tauschdisplays müssen eben zusätzlich zur aktuellen Serienproduktion gefertigt
werden. Und das nicht nur für ein paar Fahrer in heimischen Gefilden, sondern für vier aus-
gelieferte Modelljahre weltweit. Und das dauert eben, ob einem das als möglicherweise be-
troffener gefällt oder nicht.
-
#978 Honda baut Alles;selbst Flugzeuge.
Und ist nicht in der Lage einen Zulieferer zu finden,der kompatible Ersatzdisplays bauen kann?
Ich mag es nicht glauben.
Wenn Garmin nicht in der Lage zu sein scheint,die Fehler rauszukonstruieren,darf man da keine Alternative erwarten?
Allein die Wartezeit für das Austauschdisplay zeigt die Unzulänglichkeit bei dem Importeur oder bei Honda selbst.
Für mich als Kunde ist es letztlich der Verlust des über Jahrzehnten aufgebauten Qualitätsanspruch an eine Honda.
Gruß
Grommi
das Problem ist ja sicher auch das es sich nicht nur um einen Zulieferer handelt, ... Garmin selber kauft ja auch zu oder lässt irgendwo auf der Welt billig Platinen herstellen, ... wenn Honda bei Garmin bestellt werden die die erst mal auffordern das Problem zu lösen, droht mit Regressansprüchen gegen Garmin und erwartet selber eine Garantielösung, ... das dauert halt alles, ... Garmin baut Navi´s und Geräte für Boote und Flugzeuge ... eigentlich sollten die das können, ... war gerade mit nem Freund zwei Wochen in Frankreich unterwegs er hatte bei seiner GS permanent Abstürze mit seinem Navigator und ständig Verbindungsprobleme, ...
-
-
#979 Verstehe nicht, was du damit sagen willst. Diese Alternative gibt es doch schon. In Form des
Displays der 24er Modelle, daß jetzt auch für den Austausch in den vorherigen Baujahren
zum Einsatz kommt.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Mein 2024 Display hat bisher auch einmal ein Problem gehabt.
Morgens nach dem Starten funktionierte die Bedienung über den linken Mörderkosmos nicht und ich konnte keine Modis einstellen.
Ausgemacht, gewartet und dann ging es wieder.
Hoffe,daß es ein Einzelfall bleibt.
Und diese Tauschdisplays müssen eben zusätzlich zur aktuellen Serienproduktion gefertigt
werden. Und das nicht nur für ein paar Fahrer in heimischen Gefilden, sondern für vier aus-
gelieferte Modelljahre weltweit. Und das dauert eben, ob einem das als möglicherweise be-
troffener gefällt oder nicht.
Die Fertigungsstraße oder Strecke wird wohl nicht abgebaut worden sein und selbst wenn,der Wiederaufbau und die Personalgewinnung kann doch nicht Jahre dauern.
Wäre ich betroffen,würde es mir nicht gefallen.
Stell dir mal vor,du willst das Moped mit einem Displayproblem verkaufen und sagst dem potentiellen Käufer:
Honda gibt Garantie,wann es getauscht wird?
In den nächsten Monaten,Jahren.....
Und genau das ist der Punkt,
die Hondaqualität und der Ruf leidet...
Das BMW den Navigator und vieles Andere nicht im Griff hat;betrifft mich nicht.
Und genau wegen der Hondaqualität bin ich weder BMW oder KTM Neufahrzeugkunde.
So,nun weiter zum eigentlichen Thema .....
bin gespannt,ob die 2024 Displays auf Dauer wertiger sind....
-
#980 Also ich hab ja schon das neue Display Modell. Bisher ist der Touch nicht wieder ausgefallen (war aber bisher auch eher Warm, wird sich erst im Winter zeigen wenn dann).
ABER das das Ding ab und an nur noch folgendes Anzeigt (und dann die Tastenbedienung nicht geht):(Bild ist noch von der Display Version davor, sieht beim 2024 dann aber genauso aus)
hatte ich mit dem neuen schon öfter. An einem Tag (200km tagestour) sogar DREI Mal ... jedesmal geht es erst wenn man zwei mal aus und wieder einschaltet (also insgesamt drei mal einschalten dann funktioniert es wieder normal). Hatte ich mit dem Vorgänger und mit der 2024er Variante genauso.
Da ist noch irgenwas mega faul ... scheint mir aber in dem Falle eher ein Software/Sensor Thema zu sein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!