Display spinnt

• #1.261

Hallo Leute,

es ist einfach bedauerlich, daß doch so viele von uns mit dem Display-Problem beschäftigt sind/sein müssen. Ich habe seit Anfang 2024 durch den Modellwechsel auf die neue ATAS mit dem 19 Zoll Vorderrad keine Probleme mehr mit dem Display festgestellt. Ich wünsche allen, die sich mit diesem Thema immer noch plagen müssen, Geduld und endlich Erfolg... und verabschiede mich aus diesem Thema.

Alles Gute und nicht vergessen: "Immer erst anhalten und dann absteigen!"

• #1.264

Hatte ich auch nach dem Wechsel wieder. Hab den Hobel dann verkauft... irgendwann ist auch gut.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• #1.266

Hallo zusammen,

ich finde, dass dieser Thread mit laufenden Infos zum Thema Display weiter gepflegt werden sollte.

An meiner 2023 NT1100 wurde im vergangenem April 2025 das Display aufgrund Touchausfälle- und Beschlagen über die Garantie gewechselt. Heuer im Februar 2026 beschlägt das neue Display erneut. Die Funktion ist gewährleistet (meine jedoch einmal einen Trip-Reset erlebt zu haben?), bei Sonneneinstrahlung ist das Ablesen ein Graus, besonders die NAVI-Karten sind schlecht ablesbar.

Der Meister war irritiert und sprach vom Einzelfall in seiner Werkstatt, er hätte noch nie von einem Mangel einer zuvor getauschten Displayserie gehört. Naja, er stellt einen Kulanzantrag und meldet sich bei mir...

Ich werde weiter berichten, Glück Aus aus dem Revier.

• #1.267

Ist kein Einzelfall.

Das war das Display, das an meiner SD08 Modelljahr 2022 dran war:

2024 wurde es auf Garantie getauscht.

Das ist das Display, das seitdem drauf ist:

Die gleiche Scheiße. Ich bin darüber nicht amused.

• #1.268

Hallo, mein Display der ATAS 2022 wurde im Frühjahr 2025 getauscht und auf einer Tour bei warmen bis heißen Temperaturen im Sommer konnte ich dauerhaft das Bildschirmmenü zw. 1 bis 4 nicht mehr wechseln. Auch nach einer längeren Pause im Schatten und bis Ende des Tages keine Änderung. Erst am nächsten Tag war alles wieder wie es sein soll. Ist nur 1 mal in der ganzen Saison aufgetreten.

ATAS 2022 ES tricolor

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!