CRF1100L SD08 DCT Kaltstart wie genau macht ihr das ?

  • #21

    Das Problem ist es den Mist beim FHH zu demonstrieren. Fahre ich hin, ist sie warm = kein Problem. Lasse ich sie 1-2 Tage in der Werkstatt, steht sie in der wohl temperierten Werkstatt = kein Problem.


    Ich will halt auch nicht dass sie beim FHH 2 Wochen nachts im Hof steht, so dass der FHH das selbst richtig testen kann. Bisher wollte halt auch keiner vom FHH zu mir nachhause kommen um die AT nach 2 Wochen zu starten.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #23

    ExKTM1050

    Der Norbert hat sicher n Kasper gefrühstückt heute morgen:(

    Ich verstehe a<ber auch deinen Stress, weils Mopped nicht startwillig ist.

    Und auch gutgemeinte Tipps, haben nix mit "zu blöd" zu tun.

    Sondern rühren evtl daher das eben nicht alles (haarklein) komuniziert wurde:/


    Es ist aber alles zur Hilfestellung gedacht. Von dir wäre es hilfreich, ein "geht", oder "geht nicht"

    zu bekommen zb


    Evtl wäre es für dich hilfreich mal ne andere AT beim Kaltstart zu hören ?

    Nicht das die die Batterie ,wenns kalt ist, deranlasser nicht genug drehzahl bringt beim starten


    Evtl auch mal ne überbrückungsbatterie mit drin hängen an deine HY110 Batterie.

    Weiß aber nicht ob die das mag.(sorry bin Elektro-noob) Sollten dann deine AT sofort anspringen,

    kanns ja nur deine Batterie sein:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Ja, Du meinst mich und ja, ich meinte es lustig. Aber wenn der lustige Smilie nicht reicht, kann ich das auch ernsthaft vortragen. Ich bin ja noch ein, zwei Jahre älter als Du. Und wenn man nach 500.000 km immer noch im Forum nachfragen muss, wie man das Motorrad startet und sich freut, dass sie schon dreimal angesprungen ist, sind Defizite naheliegend.

    Meiner Meinung nach gehört die Karre zum Händler und zwar so lange, bis sie einwandfrei startet. Ohne Gas und kostenlos.

    Viel Erfolg.

  • #26

    ExKTM1050

    Kennst du in deiner Umgebung jemand mit der gleichen Maschine (und identischen Batterie), so dass ihr mal für ne Woche oder so die Batterien tauscht?

    Wäre mal ein interessanter Vergleich.


    Freundlicherweise könnte natürlich auch der FHH mal eine Batterie ausleihen.


    Starten nach längerer Standzeit mache ich so, wie es Tyros in Beitrag #11 beschreibt

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #27

    Hi,


    Alles gut. Meinen "etwas :neener:" unfreundlichen und divenhaften (:wgirl:) Beitrag habe ich gelöscht.


    Der FHH hat die Kaltstartversuche schon am Telefon mitverfolgt - Film hilft wenig. Sie wurde schon vom ADAC von mir zuhause zu ihm gebracht. Er faselte dann was davon dass die HY110 Batterien halt zu schwach sind. Nach dem Motto "damit musst du dich halt abfinden". Mein Fehler ist dass ich mich mit solchem Blabla abspeisen liess.


    Die 6Ah Batterie ist vermutlich wirklich zu unterdomensioniert FÜR EINE CRF1100L DIE NUR SEHR UNWILLIG STARTEN WILL.


    Ganz genau - ich meine dass der Anlasser viel zu langsam dreht. Dennoch glaube ich schon lange nicht mehr, dass es an der Batterie liegt.


    Sei es was es will. Mit Gutmütigkeit komme ich nicht mehr weiter. Ich muss mit dem FHH nun auf die harte Tour weiter machen. Wie genau ... weiss ich noch nicht.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #28

    Hallo,


    So, meine SD08 steht jetzt für 1 Woche beim FHH im Freien (aber überdacht, unsichtbar hinterm Zaun).


    Nächsten Montag wird der Meister mal checken ob die Spannung der Batterie nach 1 Woche noch ok ist und wie, besser ob, sie startet wie es sein soll. Die Temperaturen morgens von vor ein paar Wochen kann man jetzt leider nicht mehr simulieren.


    Falls Zweifel an der Batterie bestehen, wird er mir eine von seinen Vorführen reinmachen.


    Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #29

    Hoffe es bringt etwas, resp. Du kommst einen Schritt weiter. Echt mühsam so etwas.

    Wenn ich gerade deinen Treat lese kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich schon lange habe. Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber Du erwähnst den Begriff "FHH", womit sicher der Motorradhändler, die Werkstatt gemeint ist. Aber was heisst es wirklich? Weder Google noch Wikipedia konnten mir da weiter helfen. Es heisst sicher nicht Freie Hansestadt Hamburg. Ich komme aus der Schweiz und benötige da Nachhilfe, Danke.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!