28 Km Restreichweite, Sprit aus!

  • #161

    Das sieht bei mir etwa gleich aus. Benzinreservelampe blinkt rot bei ca. 450 km (ATAS 24.8 L Tank). Verbrauch zeigt ca 2 L zuviel an, Restweite ca 30 km zuviel. Wenn ich weiss, wieviel daneben, spielt das für mich keine Rolle. Bei der Transalp hatte ich noch nicht mal eine Benzinuhr. Wenn ich dann mitten in der steilen Kurve den Benzinhahn erfummeln musste, unangenehm. So gesehen sind die Anzeigen der AT schönes Nice to have und ich schätze sie.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #162

    Das traurige ist ja eigentlich nur, das wir gute 18000€ hinlegen mussten, wobei Dinge verbaut wurden die nicht gescheit funktionieren. Egal, ob man es braucht oder es selber berechnet werden kann. Wenn so etwas angeboten wird, hat es gefälligst gescheit zu funktionieren. Dafür haben wir soviel Geld ausgegeben. Die Restreichweite ist ja nicht das einzige was nicht richtig angezeigt wird. Bei der Außentemperatur ist es ja genauso. Ich finde es mittlerweile recht traurig, was Honda da abliefert, ohne irgendwelche Besserungen zu bekommen.

  • #163

    Es ist halt eine Frage des Anspruches. An sich selbst und an seine Maschine voller Technik. Verstehe dich schon, für mich (und dies ist eben sehr individuell) ist das kein Problem, vielleicht auch weil sonst alles perfekt ist. War jetzt eine Woche unterwegs in den Voralpen und bin von der ATAS und DCT begeistert. Diese Begeisterung lasse ich mir durch kleine technische Unperfektheiten nicht nehmen

    Montag im Job geht es dann noch perfekt genug (Technische Branche) weiter.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #164

    Da halte ich es eher mit der Aussage vom Papinator (#151) >


    "... Manchmal ist ein Mehr an Informationen überflüssig und führt zu "falschen" Erwartungshaltungen (Projektion des künftigen Verbrauchs in der Zukunft ohne die relevanten Daten zu haben) ..."


    Unsere Erwartungshaltungen sind es ... und die passen in die heutige Zeit!


    P.

  • #166

    Man kommt heute noch nichtmal ohne Navi aus :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #167

    Leck mich am arsch, habt Ihr Probleme.

    Das kann echt nicht wahr sein.

    Mein Audi a6 , ehemaliger Neupreis ca. 60000€, Verbrauch stimmte auch nicht , etwa 10% zu wenig angezeigt, Reichweite somit auch fürn arsch, und dann wenn kümmerts.

    Sorry für meine Wortwahl, aber es ist lächerlich

    Was komme als Nächstes?

    Ihr hab doch so ein geiles Bike. Seid glücklich und fährt einfach damit 😀

  • #168

    Das ist ja das problem ! Ich kann nicht bis ende der Restkilometeranzeige fahren:angry-tappingfoot:. Man muss ständig immer schon vorher tanken :angry-screaming:

    Da werd ich doch um 30km mehr Spass betrogen, und das im Jahr 2022

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!