28 Km Restreichweite, Sprit aus!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#236 Das kenne ich auch mit dem Ruckeln, aber es waren laut Anzeige noch mehr als 50km Reichweite drin ATAS 2020). Ich wollte das demnächst nochmals testen...
Bei der CB1000R hab ich es letzte Woche getestet. Die zeigt den Verbrauch nach aufleuchten der Reserve an. Nach 3,6 Liter Reserve ging sie dann schlagartig aus. Vorher kein Ruckeln bemerkt.
Gruß mgr
-
-
#237 Ich fahre den Tank nie so leer dass ich da vlt mal ein Problem bekommen könnte.
Alleine schon um die Benzinpumpe zu schützen.
Als KFZ Techniker habe ich leider schon oft Benzinpumpen getauscht weil die Kunden bis zum letzten Tropfen gefahren sind.
Die Pumpen werden durch den Sprit nämlich auch gekühlt... Ohne Kühlung kanns schnell mal zu nem Schaden kommen.
Da fahre ich lieber 1x mehr tanken, so teuer kann der Sprudel dort garnicht sein dass ich riskiere liegenzubleiben oder dass dann was verreckt (und so ne Pumpe kostet ein paar Euro...) -
#238 ... das mit der fehlenden Kühlung ist ein wichtiger Aspekt, der leider oft übersehen wird und der für viele andere Motorräder ebenfalls zutrifft! Der Begriff "Reserve" ist meines Erachtens besser wörtlich zu nehmen, also etwas auf das man nur im Notfall zurückgreift und nicht aus Prinzip oder Bequemlichkeit!

-
-
#239 Testergebnis von heute.
Honda ist ziemlich konstant, da hier schon mehrere berichteten, dass bei 28km Restreichweite das Ruckeln beginnt.
Kann ich auf den km so auch bestätigen.
Nach 511km und laut Anzeige 26,7 Liter Verbrauch zeigt die Restreichweite 28 km und es beginnt zu ruckeln beim Beschleunigen. Sofort angehalten und auf dem Seitenständer ging sie nach ein paar Sekunden aus.
1 Liter Sprit rein und an die Tanke 5km weiter. Interessanterweise interessierte das die Restreichweiteanzeige gar nicht. Die bleibt bei 28km und zählte dann weiter runter. Dann passten noch weitere 24,2 Liter rein.
Gruß mgr
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!