Moin zusammen,
ich möchte heute mal einen wilden Traum mit Euch teilen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen damit gemacht, die meisten von uns werden wohl durch den Geldbeutel von so einem Gerät getrennt: einen CamperVan mit Heckgarage, groß genug für zwei Reiseenduros!
Oft als Renntransporter bezeichnet, geht es dann meist um MX-Mopeds, die ja recht handlich sind. Aber unsere Dickschiffe? Und gleich 2 davon?
Ich möchte den Gedanken mal durchspielen, mich vielleicht von meinem Bulli trennen und in die Van-Klasse umsteigen.
Fertig gibt's das ja von einigen Ausbauern, meist unbezahlbar:
Um das ganze annähernd finanzierbar zu halten, könnte man sich einen guten gebrauchten Kastenwagen besorgen und den dann komplett oder teilweise, unterstützt von einem WoMo-Ausbauer, selbst zurecht schreinern.
Kastenwagen, 4-5 Jahre, 40t km, Hochdach für vielleicht 25k €
Ausbau für 2-3 Personen, Doppelsitzbank vorne, Tisch, Nasszelle, Hubbett oder Aufstelldach, dann evtl. ohne Hochdach: 10-15 t€?
Standheizung, 4x4 wäre natürlich geil, würde aber dann die Kosten explodieren lassen, oder der Gebrauchte müsste deutlich älter sein. (ca. + 5000 €)
6 Meter wäre max Länge. Dann lieber höher.
Hat das irgendjemand von Euch schon mal gemacht oder geträumt? Gibt es Erfahrungen, wie man das Projekt am besten angeht?
Hätte voll Bock drauf ...
Nachdenkliche Grüße,
Andi Macblum