Hallo zusammen,
mein Name ist Christian und ich bin seit ein paar Tagen neu hier in Forum. Ich habe hier schon sehr viel gelesen und bin echt begeistert von dem ganzen Wissen und den vielen Erfahrungen die hier im Forum geteilt werden.
Da ich mit der AT regelmäßig, durch eher ländliches bewaldetes Gebiet, zur Arbeit fahre (Schichtdienst) wurde ich schon einige male angesprochen ob dies nicht zu gefährlich sei, insbesondere in den Morgen und Abendstunden aufgrund des Wildwechsels. Dies brachte mich zu meiner Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit Wildwechsel oder im schlimmsten Fall sogar Unfällen mit dem Motorrad aufgrund von Wild? Und wie versucht ihr die Gefahr möglichst gering zu halten? Wenn man mal einige Artikel im Netz liest ist oft von "angepasster Geschwindigkeit" die Rede. Dies ist sicher auch nicht pauschal zu beantworten und kommt natürlich auch auf die endsprechenden Straßen sowie Sichtverhältnisse an. Dennoch würde mich ernsthaft interessieren wie ihr zum Beispiel eure Fahrweise und Geschwindigkeit anpasst bei erhöhter Wildgefahr?
Viele Grüße Christian