Man mag meine neue AT und mich wohl nicht
-
-
-
#12 Manchmal wünche ich mir an der AT ein Schiffshorn.
... Ich mir eine 20mm BMK!
Nein, nur Spass!
-
-
#13 ... Ich mir eine 20mm BMK!
Nein, nur Spass!
Die wäre auf jedenfall Wirkungsvoller
-
#14 Danke fürs Teilen.
Das ist wirklich bedauerlich, aber du hast ja toll reagiert. Wünsche dir weniger Übungsmanöver für die Zukunft und ein bewußtes Leben.
"Denn wenn es morgen schon zu Ende wär',
Ein Schritt zu viel im Stadtverkehr,
Dann leb ich vielleicht heute, nur 'n kleines bisschen mehr"Roger Cicero
Kreisrunden Glück wünschende Grüße
HeinoAT
-
-
#15 ..solche Begebenheiten habe ich gefühlt bei fast jeder Ausfahrt. Besonders gerne nimmt man mir oft die Vorfahrt im Kreisel kurz bevor ich den verlassen will. Blinken tun auch nicht viele, Schulterblick etc. wird auch oft nicht praktiziert. Dafür umso mehr auf das Handy geklotzt und nicht auf den Verkehr.
Ich rechne überall und jederzeit mit allem und achte auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Daher fahre ich auch stets nicht auf der letzten Rille um Reserven zu haben.
-
#16 Ich war ja im August das 1. mal mit der AT in Frankreich. Da haben einige Kreisverkehrfahrer im Kreis links geblinkt, um anzuzeigen, dass sie im Kreis bleiben.
Das Problem in Frankreich ist, dass manche Leute den linken Blinker setzen, wie Du es beschrieben hast, aber dann an der 3ten Ausfahrt weiter links blinkend rechts ausfahren.
Auch auf den linken Blinker sollte man sich nicht verlassen.
Genauso blinken manche Franzosen beim Ueberholen auf der Autobahn links. Soweit so gut, aber sie lassen den linken Blinker auch an, waehrend sie am Ende wieder auf die rechte Spur wechseln ...
-
-
-
-
-
#19 Motorradfahren heißt für mich heute, noch viel viel aufmerksamer sein als früher. Jeder Depp darf gefühlt Auto fahren inzwischen, und jeder zweite Depp kann das nicht in seiner Fahrspur und/oder hat das Handy in der Pranke.
Die Zeiten wo man einsame Gegenden gefahrlos und quasi blind in die Kurven stechen konnte sind lange vorbei.
Abstand, Finger oder Fuß an der Bremse, und mit Fehler der anderen fest rechnen ist Überlebens wichtig.
Vorhin mit dem Fahrrad hat sich in der Radstraße auch einer mit weniger als 5 cm Abstand vorbei drängeln müssen!
-
#20 Die Zeiten wo man einsame Gegenden gefahrlos und quasi blind in die Kurven stechen konnte sind lange vorbei.
Abstand, Finger oder Fuß an der Bremse, und mit Fehler der anderen fest rechnen ist Überlebens wichtig.
Dutzende von Motorradfahrern haben vor 14 Tagen im Trentino das Gegenteil bewiesen.... Freiwillig den eigenen Kopf in Linkskurven zu Markte getragen und zwar deutlich... nicht nur ein bisschen. Eine Gruppe von Verkehrsteilnehmern sollte sich ernsthaft fragen, ob es angebracht ist, mit dem Finger auf eine andere Gruppe von Verkehrsteilnehmern zu zeigen. Fehler passieren in jeder Gruppe und nur mit gegenseitiger Rücksicht lassen sich Fehler wieder beheben.
Perfekte Linienführung nur als Beispiel
https://www.motointegrator.de/…rstock_181704716.jpg.webp
https://www.trentinoinmoto.it/…eto_Baldo_Gardasee_02.jpg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!