Calimoto: es ist gestorben für mich

  • #41

    Na was soll ich da jetzt schreiben ..... :neener:

    Mei hast Du gute Laune lieber Frank :laughing-rolling: oder Was willst du mir jetzt sagen :lachen:

    Oft ist zwischenmenschliche Kommunikation auch einfach nur Langeweile, Einsamkeit und leider auch Bequemlichkeit :angry-tappingfoot:

    Und innerliche bete ich darum, dass das jetzt LUSTIG rüberkommt, denn ich hatte einen irren Tag voller Spasssssss :angry-screaming:

  • #42

    Ja, hat sich erledit! Bosch Help Connect wird ja eingestellt.

    Aber auch hier die Frage: Warum kann der Support von Calimoto (die sind sicherlich schon seit Wochen darüber informiert) einem Kunden denn nicht mitteilen, dass das Produkt bald verschwinden wird?

    Ja ich weiss und kenne die NDA (Non Disclosure Agreements / Verschwiegenheitsverpflichtung) aber es hätte einiges an Ärger erspart!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #43

    Vielleivht fehlt es denen an Professionalität. ?

    Vor allen Dingen, warum verweisen die dich erst an Bosch, wenn die evtl schon wissen dass das nicht mehr verfügbar sein wird ? :confusion-questionmarks:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #44

    Du , aber nur du, darfst das auch normal sagen, unanständig rülpsen, unverschämt p...psen, oder ähnliches :lachen:   :animals-chickencatch: :confusion-seeingstars:

    Liebster Lele , rück doch mal deine Telefonnummer raus. :zwinker: :teasing-tease:


    Nöö, gar nicht. Einfach mal Samstags auf den Markt gehen , und mit der Eierfrau um den Preis für die Eier feilschen :)


    Und nein, mal im ernst:

    Gerade bei nicht funktionierenden Teilen, Garantieanträgen, usw , kennt und kann sich nicht jeder auskennen. Da ist ein Forum schon hilfreich. Und so lassen sich erklärungen von Werkstätten zumindest ansatzweise nachvollziehen oder auch widerlegen zb

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #45

    Naja, Qualität wird nicht erprüft, sondern produziert.

    Und danke für die lustige Anekdote, das es höchst unwarscheinlich ist.

    Ich würde NIE zum SQA (Software Quality Assurance, unserer Betreuer in Sachen Qualität auf Kundenseite) sagen: 'Wir haben den Fehler abgestellt. Das kommt nicht mehr vor.'

    ALLES kann immer vorkommen.

    Trotz Poka Yoke bei der Produktion, 100% elektrischen Prüfung und danach geschaltenem 100% Sichtprüfung Q-Gate

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #46

    Ich bin am Wochenende 730km nur mit Calimoto gefahren. Ich war in Südtirol und war mega zufrieden...

    :neener:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #47

    Hallo Peter,

    ja, im Grunde ist ja Calimoto eigentlich meine liebste Navigations-Software auf dem Smartphone (egal ob Android oder IOS) und deshalb habe ich ja lange versucht eine Klärun gherbeizuführen ( meine Ausschnitte aus der Konversation ist keineswegs vollständig)

    Aber dass man eben bei früher funktionierenden Zusatz-Paketen dann so unbeholfene Ausreden hören muss und auch dass seit inzwischen mehr als 2 Jahren immer in der nächsten Version endlich mal CARPLAY Integration kommen soll.... das ist mir dann zuviel Marketing-Geplapper.

    Jetzt wo klar ist, dass Bosch den Service HelpConnect eh einstellt und deshlab die Integration rausgeflogen ist, sind die Fakten klar, und es hätte das ganze Blabla nicht gebraucht wenn Caliomoto das gleich klar zusammen mit Bosch kommuniziert hätte!

    Das haben die Marketing-Fuzzies von Calimoto dann nciht hingekriegt!

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #48

    Oft regeln aber die Verträge ganz klar wie die Kommnikation im Folge einer Vertragsbeendigung zu erfolgen hat; teilweise mit drakonischen Vertragsstrafen...


    Insofern hat sich Calimoto wohl u.U. doch richtig verhalten, auch wenn das den Endkunden verärgert oder schwachsinnig vorkommt;

    denn am längeren Hebel bzw. auf der dickeren Kriegskasse sitz wohl Bosch :whistle:


    Und Anwälte raten eher mal zur Vorsicht

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #49

    Moin Leute . Ich muss mir jetzt auch einfach Mal Luft machen . Bin echt sauer. Nutze Calimoto jetzt auch schon 4 Jahre. War bis auf ein paar Ausnahmen auch immer zufrieden. Aber jetzt habe ich kein Bock mehr. Ansicht ist es ja eine gute App, wird auch kontinuierlich weiterentwickelt. Doch jetzt im Moment ist sie für mich nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben seit letztem Monat unwahrscheinlich viele Baustellen bekommen. Nicht eine erkennt oder kennt Calimoto. Es ist ein Graus zu planen weil man schon vorher weiß, das die Tour niemals so gefahren werden kann. Man kommt sich schon lächerlich vor wenn man Tourguide spielt. Ich weiß, das man sich nicht 100 % drauf verlassen kann. Aber garnicht verlassen geht nicht. Wann schaffen die es endlich Streckensperrungen einzupflegen. Echt kein Bock mehr. Ich nutze jetzt im Moment Tom Tom Amigo. Kann ich zwar keine Touren komplett planen aber ich stehe nicht jede halbe Stunde vor einer Baustelle. Hat noch jemand auch solche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit ? So das war's, jetzt geht's mir besser. LG Andreas

  • #50

    Bezüglich Baustellen war Calimoto immer untauglich.


    Einziger Vorteil von Calimoto ist die Möglichkeit eine spontane und taugliche Tour, die nicht durch alle Kreisverkehre entlang der Route führt, direkt am Gerät zu planen. Aber dadurch, dass die Verkehrsdaten bei Calimoto nie aktuell sind, sind diese Toren wiederum bedingt zu genießen.

    Und vielleicht noch die Blitzerwarnungen von Blitzer.de, wie ich gehört habe. Die sind aber nur für die Premium Mietgliedschaft vorenthalten.


    Also wenn bei mir eine größere Tour ansteht, plane ich sie mit dem Kurviger oder Calimoto Planer am Rechner, die GPX Datei jage ich samt Anpassungen wegen aktuellen Sperrungen durch TomTom Mydrive, der die meisten Baustellen kennt, und dann spiele ich die Datei zurück ins Calimoto oder Garmin oder TomTom App oder oder oder ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!