LED-Nebelscheinwerfer an der ATAS 1100

  • #121

    Du schreibst, WÄHREND der Fahrt. Es ist möglicherweise aus Sicherheitsgründen nicht

    gewollt, daß man während der Fahrt auf dem Display rumdrückt. Das ist ja immer eine

    gewisse Ablenkung.

    Funktioniert es denn mit laufendem Motor im Stand? Also wenn das Motorrad nicht in

    Bewegung ist?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #122

    Ja, da liegst du leider falsch. Für den Crosstourer und die CRF 1000 gibt es einen

    zusätzlichen Schalter, bei der 1100er geht das über´s Display.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #123

    Ja da klappts

  • #126

    Und das auch während der Fahrt. Du kannst die Nebelscheinwerfer jederzeit schalten.

    Nur eben während der Fahrt nicht über das Display, sondern nur über die beiden Taster.

    Der Zustand an/aus merkt sich das Moped und nimmt ihn beim nächsten Einschalten der Zündung wieder an.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #127

    Wie gesagt während der Fahrt ging es nicht... Auch nicht über den Schalter. Ob sich das Moped das. Merkt bin ich auch nicht sicher.. Muss ich nochmals testen

  • #128

    bei meiner 1100er Mj 21,
    ziehe ich zum aktivieren der Nebler am rechten "Satellit" das "FN"-Hebelchen.
    3 Mal für den Menupunkt: Nebelscheinwerfer an/aus.
    Aktiviert werden sie dann über den linken "Satellit" mit dem rechten der beiden kleinen Hebelchen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #129

    Es ging eigentlich nur darum, daß sich die Nebler NICHT mit der Zündung einschalten, sondern

    immer separat, also über Bedienelemente am Lenker oder über´s Display.

    Allerdings würde mich diese Prozedur fast sicher in den Wahnsinn treiben. Da lobe ich mir die

    einfache Bedienung an meinem Crosstourer. Ein simpler Druckschalter, ein, aus, fertig.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #130

    Das ist definitiv nicht Sinn der Sache. Über die Bedieneinhait am Lenker sollte es immer funktionieren.

    Egal ob während der Fahrt oder im Stand.

    Würde ich als erstes mal probieren, den Servicestecker hast du ja. Möglicherweise ist das sogar ein Muß

    nach dem Update.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!