Transalp 750

  • #121

    Bei den 1100ern hat aber auch nur die SD09 "Adventure Sports" schlauchlose Reifen. Bei der SD08 "Standart AT", sind auch weiterhin Schläuche in den Reifen im Einsatz. Kleiner aber feiner Unterschied.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #122

    Hallöchen

    Bei der XL750 sind die Koffer tiefer (Schwerpunkt) nicht abschließend mit Gepäckbrücke,und Schmaler angebracht Links 33L , Rechts 26L

    Auf Honda.de deutlich zu sehen.


    Und die Aktuelle 1100er

    Hat Links 40L, Rechts 30L Volumen


    Gruß aus Andalusien Uli

  • #123

    und nix verkehrt gemacht mit der T7R :handgestures-thumbupright:

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #125

    Genau, und da habe ich beim Kauf der SD08 nicht drauf geachtet. Kann mich drüber ärgern, muss ich aber nicht. (Mache ich aber gelegentlich)

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #126

    Hab die SD08 mit Schlauchreifen.

    Hat denke ich für mich keinen Nachteil.

    Bin da jedoch auch nicht im Thema drin 😀

  • #127

    Die neue Transalp finde ich gar nicht so schlecht.


    Nur mal ein Vergleich zu der PD 10 aus 1999: alt 208 kg, neu 208 kg; Federwege alt 200/190mm, neu 200/190mm; Leistung alt 50PS, neu 92PS. Das sind doch sehr gute Werte!

    Wenn man die neue mit der 680-er mit ihren 60PS, 220 Kg bei 17 L Tank und 177/174 mm v/h vergleicht, sieht es noch besser aus.


    Falls Honda im einem Jahr zusätzlich eine Rally Version auf den Markt bringt, könnte ich schwach werden.

  • #128

    Im Prinzip zählen ja auch nicht nur die reinen Daten.


    180kg voll und 100 PS können sich auch doof fahren.


    Die Motorabstimmung, geringe Lastwechsel, Sound, untertouriges fahren etc sind mir sehr wichtig.


    Paar Kilo Mehr oder weniger sind mir da egal.

  • #129

    Da hast du völlig recht! Wenn es ums Fahren abseits der Straße geht, spielt der Schwerpunkt ebenfalls eine sehr große Rolle. Das macht diesbezüglich ja auch den Boxer der BMW (und sogar der Goldwing) interessant. Ich sah mal ein Video von einem Tester, der Reiseenduros ablegte und dann die Kraft gemessen hat, die notwendig war, um das Motorrad wieder aufzurichten. Da schnitt z.B. die an sich leichtere Tenere 700 schlechter ab als schwerere Motorräder.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!