Probleme im Ellenbogen

  • #11

    Hallo Sven guten Morgen,

    hast Du geprüft ob Deine Griffe richtig stehen?

    - also Arm, Hand und Griff beim Auflegen des Arms auf Griff und Hebel, in einer Linie sind?

    (vor lauer Bäumen sieht man manchmal kein Wald)

    Die Möglichkeiten sind vielfältig, ob es die Position vor dem Lenker, ist oder der Fahrtwind...?

    Probieren, - viel Erfolg!

    Gruß

    Th.

  • #13

    hallo zusammen; :wboy:

    zu dem Thema "dünne Griffe" gibt es hier auch diesen Thread mit guten Hinweisen;


    ich bin noch am Überlegen weil sich die Griffpuppies die ich früher hatte vollsaugten bei Regen .... und die schwache Griffheizung auch noch gedämpft wird.... :roll:

    Und das war dann morgens nicht so prickelnd wenn die Sommerhandschuhe gleich nass waren.... . :angry-screaming:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #14

    Danke erstmal. Die Puppies liegen Griffbereit und müssen in ner ruhigen Minute mal drübergestülpt werden

  • #15

    Ja die saugen sich natürlich voll, wenn es über Nacht regnet, aber wenn ich die dann morgens ORDENTLICH mit saugenden Tüchern AUSDRÜCKE, werden die Handschuhe nicht so nass, dass ich was davon merken würde.

  • #16

    Das Problem mit dem vollsaugen wäre mir primär erstmal wurscht.

    Ist dan halt so und im Winter wenns kalt wird kommen eh meine Muffs von Givi wieder drauf. Muss dann halt nur auswendig lernen wo welcher Schalter liegt 😅. Aber dann bleiben die Hände auch trocken und warm mit Sommerhandschhuhen.

    Und im Sommer ists eh egal weil wärmer ist.

    Aber macht weiter mit dem input.

    Raggna ....mit der HandLenkerGrifflinie muss ich jetzt echt mal schauen. Danke für den Tipp

  • #18

    Ich habe da noch einen anderen Denkansatz: Wenn ich die Hände leicht eindrehe, so dass das Lenkerende vor dem Kleinfingeransatz sitzt, also mehr Handmitte, kommen bei´mir die Vibrationen nicht so durch. Hab ich bei einem Video von Bret Tkacs gesehen.

    Die Vibrationen spüre ich aber eher bei höheren Drehzahlen und langweiliger AB Fahrerei. Und ja - Lenkereinstellung macht was aus.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #19

    Also Golferarm bedeutet Schmerzen auf den Innenseite des Ellenbogengelenks, nicht wahr? Das ist eine Reizung/Entzündung, die nicht nur beim AT-Fahren auftritt und dich wohl auch sonst im Alltag stört.

    Ich habe meinen Golferarm, seit ich vor drei Jahren im Garten Bäume mit der Säge geschnitten habe. Ich habe viel probiert gegen die mittlerweile nur noch sporadisch auftretenden Schmerzen. Zwei Dinge helfen mir: Dehnungsübungen und eine besondere Manschette von Masalo. https://www.masalo.eu/

    Dehnen: Arm horizontal nach vorne strecken. Hand senkrecht nach oben abwinkeln. Mit der andern Hand (auch abwechselnd) an Zeigefinger und Mittelfinger nach hinten ziehen. Den Schmerz aushalten.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

    Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • #20

    Danke für die Tipps.

    Manschette hab ich vom Doc.

    Bei mir darf ja keine Langeweile aufkommen. Golferarm löst sich zum Teil mit Tennisarm ab.

    Leider kein Witz.

    Hab auch jeweils inzwischen 6 Spritzen Cortison gesetzt bekommen. Für ein paar Tage ist dann Ruh und dann fängt es wieder an

    Dehnübungen stehen auch auf der Agenda. Nur kann ich die nicht komplett machen weil ich mir in den 80ern bei einem größeren Mozorradcrash in beiden Handgelenken eine Trümmerfraktur geholt habe. Seitdem ist die Bewegung stark eingeschränkt.

    Bin halt ne alte wandelnde Bauruine.

    Werde aber mal zum Osteophaten dackeln.

    Hab letztens gelesen das solch Sehnenreizungen auch durch Blockade in der Wirbelsäule o.ä ausgelöst werden können

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