Alles anzeigenWenn Aliant das tatsächlich so tun würde, stündest du z.B. bei Fahrten zum Brötchenholen für 2km ohne Ladung der Batterie dar und am 3. Tag hast du 6 Startvorgänge und 12km Fahrt mit Licht geschafft ohne ein einzige mA in den Akku zu laden... Aliant würde dann dafür sorgen, dass dein Motorrad nicht mehr anspringt...oder dass du auf der letzten Fahrt vom Brötchen holen wegen Ausfall der Elektronik einfach stehen bleibst.... die ABS Kontrollleuchte spielt auch schon die ganze Zeit Lichtorgel... .
KI ist einfach Mist, denn KI erfindet einfach auch etwas wenn es gerade nichts passendes in den bearbeiteten Texten gibt....
KI taugt nicht als Google-Ersatz
Wie hat es denn die HY110 (Honda Original) gelöst? Erkenne momentan noch keine Verschlechterung. Aber fahren unter 0 Grad zum Brötchen holen betrifft mich eher weniger und ich hänge mein Motorrad bzw die Batterie immer ans Ladegerät.
Aber in meinem Beitrag ging es lediglich um eine Alternative zur HY110, welche ich gefunden habe und darüber wollte ich berichten.
Alles anzeigenWas mich an deinem Text etwas wundert, das ist, dass du die Aliant YLP14 so rausstellst, als sei sie eine ganz besonders gute Alternative zur bekannt teuren Honda-Batterie.
Eine kurze Google-Recherche ergab, dass es keinen Mangel zu geben scheint an LiFePo-Batterien in die Preisklasse bis 150 Euro, mit der man das Originalteil ersetzen kann.
Es kann sein, dass diese kurze Recherche mir ein falsches Bild vermittelt hat, aber dann wüsste ich gern warum.
Okay prima. Dann stell doch bitte mal eine passende Liste von Alternativen zur HY110 online.
Ob und warum Deine Recherche ein womöglich falsches Bild vermittelt hat, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten.