Actioncam GoPro? Alternativen?

  • #11

    Hallo,,

    iIch habe mir eine gebrauchte DJI Pocket 2 zugelegt, da ich nicht unendlich Geld ausgeben wollte aber auch mal ein Fahrvideo drehen wollte.


    Mal sehen wie das weitergeht.


    Nachbearbeitung ist wirklich so eine Sache. Ich hab auch eine Phantom 3 Pro und bearbeite eigentlich recht wenige Videos. Selbst wenn man nicht viel Aufwand treiben möchte dann benötigt man für einen 10 Minuten Video schon Stunden und schaut ihn gefühlte 30x beim bearbeiten an.

    Danach schwindet dann die Lust am ansehen :)


    Damals war alles noch sooo einfach...


    Fahrt durch Albtal 2008

    Meine Hausstrecke 2008


    Bei der Hausstrecke hatte ich ne kleine Kamera die für Flugzeugmodelle gedacht war auf das vordere Schutzblech geklebt...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #13

    Bin auch am am überlegen ob sich der Zeitaufwand für mich lohnt,

    meine Filmerei beim Tauchen habe ich aufgegeben als ich merkte dass ich nur noch den diversen anscheinend

    lohnenswerten Objekten nachjagte und nichts mehr vom Tauchgang selbst hatte.

    Das ansehen mit der nicht Tauchenden Familie oder Freunden endete meist nach dem 10. Fisch mit Gelangweilten Gesichtern

    was beim Motorrad auch der Fall sein dürfte.

    Überlege aber trotzdem ob ich für Norwegen nächstes Jahr mir die Insta X3 zulege und sie einfach mitlaufen lasse.

    Denke mal mit der 360° Aufnahme verpasst man weniger von der Umgebung.

    Insta360 Aufnahme und Schnitt

  • #14

    Hey Zusammen,


    wir (Karla Kolumna und ich) nutzen fürs Foto eine Systemkamera (Sony Alpha 6000), weil diese recht schnell auslöst und tolle Bilder dabei macht. Diese wird von meiner Gattin während der Fahrt vom Mopped aus genutzt. Zusätzlich bringen wir unsere Insta360 am Lenker mit einer RamMount Halterung an.


    Im Prinzip fahre ich nur und Karla macht die Aufnahme. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das allein handhaben würde. Die Bearbeitung der Insta Bilder und Aufnahmen erfodert ein wenig Übung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Bei der Sony muss natürlich auch für das Posten z.B. hier im Forum im Nachgang eine Verkleinerung auf die 3 MB pro Bild stattfinden.


    Alles in allem aber ganz ok für uns. Aber je nach Gusto gibt es eine Vielzahl von Alternativen.


    lg

    hoffi

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #15

    Ich schaue mir diese Insta mal an. Werde auf meine Balkantour definitiv meine Sony mitnehmen.


    Habe die A7ii oder wie auch immer man die nennt.


    Bilder sind schon Top.

  • #16

    Habe mir das verlinkte Video angesehen bzgl. Der Insta X2 und bin irgendwie verliebt.


    Die X3 könnte es werden. 😀

  • #17

    gute Alternative zu einer GoPro ist eine gebrauchte GoPro, .... 5er, 6er oder 7er gibt es recht günstig, ... hab die immer noch für Industriefilme im Gebrauch ... da wird immer mal was von ner Bearbeitungsmaschine oder einem Robotter geschrottet, deswegen hab ich immer einige ältere und kaufe erst neu wenn es sein muß, ... meine Motorrad Videos sind fast alle mit GoPro 5 und 7 gemacht, ... 360 Grad ist nicht so meins, das gefällt mir für Motorrad weniger und wird bei uns eher für Architekturrundgäne gebraucht, ... DJI ist auch super, Sony ist immer klasse, die hat auch Wolf im Gebrau ... mich stört da nur das von Gopro abweichende Befestigungsmaterial, ...

  • #18

    Hey,

    ich habe mir eine gebrauchte Sony HDR-AZ1 besorgt und versuche mich immer mal wieder damit. Hatte ich extra für den TET in Frankreich besorgt, leider dann nicht zum Laufen gebracht.

    Mir persönlich ist die Zeit zu schade, mit Schneiden & Co zu verbringen, daher nutze ich die Kamera nur sehr wenig.

    Kannst sie gerne ausleihen, wenn Du Dich damit auseinandersetzen möchtest.

    Kannst mir gerne danach alles erklären.

    :lachen: :lachen:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #19

    ... da gebe ich dir Recht GoPro kostet Zeit (Drohne erst Recht !!!). Ständig Akku tauschen, immer mal die Position der GoPro wechseln (finde ich wichtig) oder zwei benuzen, richtigen Bildausschnitt prüfen bevor es los geht, das kann eine Tour ganz schön ausbremsen ... man braucht noch Fotos oder normale Videos von der Gegend dazu wenn es nett werden soll, .... also mehr Pausen, ... das ist nix für jeden. Hinterher muß alles noch geschnitten werden das dauert dann noch länger und ist die eigentliche Arbeit, ... der Horror sind für mich reine GoPro Videos wo man dann auch noch nicht mal weiss wo die leute genau waren und auch noch schlecht gefahren sind, ....

    Korvenvideos schaue ich mir lieber von Leuten wie Varahannes an die richtig gut fahren, ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!