Hat der Tankstutzen ein Metalsieb?

  • #21

    Die würde ich eher als Filter bezeichnen.

    Ganz unten im Tank.


    Gruß

    René


    Alles gut, aber der Begriff Filter kam in deinem Beitrag dazu.


    Gibt ein Bier :lachen: aber ungefiltert !

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #23

    Also, bei den 1000er Rückrufen ging es um losgelöste Schicht der Schweissnähte, welches den Filter der Benzinpume zusetzte. Ergo Filter, der sich, wie auch die Benzinpume, im Tank befindet.

    Es gibt einen Anbieter, welcher einen zusätzlichen Filter anbietet, welcher über die ganze Benzinpumpeneinheit gezogen wird.

    Am Einfullstutzen gibt es nix.

    Aber so abwägig wäre so ein Sieb nicht. Es besteht durchaus die Möglichkeit dass beim Tankvorgang irgendein Fremdkörper hinein fällt. Zb. Die Kappe einer Benzinflasche....

    Allerdings würde bei den jetzigen AT s das Sieb das abzapfen von Sprit erschweren, da man einerseits nicht an den Benzin Schlauch kommt, andererseits aufgrund der Pumpe auch dort beim abziehen des Schlauch nichts raus kommt....

  • #24

    Die AT ist allerdings KEIN Ölofen.

    Im Tankeinfüllstutzen ist KEIN Sieb bei der AT.
    Wäre auch nicht sehr sinnvoll. Eins, zweimal mit Zapfpistole hart drauf, oder mit Kanister-Einfülller und das Ding wäre durch.
    Die modernen Einspritzer haben vorm Einlaß der Kraftstoff-Förder/Druckpumpe ein groberes Filter und darunter meist eine Art Zellstoff-Filter.
    Die Pumpe hats Schmutz nicht gerne und die Einspritzdüsen schon gar nicht.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

    Einmal editiert, zuletzt von Amba Merlinson () aus folgendem Grund: Erweitert.

  • #29

    Naja, da häng ich mich mal rein. Fahr ja demnächst nach Marokko und da kann schon sein dass man mal aus dubiosen Quellen tanken muss. Bis jetzt dachte ich da an einen simplen Teefilter. Aber wenns da was besseres gibt wie z. B. ein Sieb das in den Stutzen reinpasst, dann bin ich für Hinweise dankbar.


    vg Tom

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!