Meine Güte,
es ist doch eine interessante Feststellung, dass für das gleiche Fahrzeug in verschiedenen Handbüchern verschiedene Messvorgaben und damit auch Werte vorgegeben werden. Und in diesem Zuge ist es interessant zu sehen, wie sich die Einstellungen jeweils an diesen Messpunkten bemerkbar machen. Müßig sind jene Kommentare die sich darüber echauffieren, dass andere Menschen sich dafür interessieren und das dementsprechend kommentieren. Genauso unnötig wie das x-fache wiederholen, dass eine zu stark gespannte Kette die GAW/ Lager beschädigt. Wenn uns das nicht klar wäre, dann würden wir ja nicht versuchen Hilfsmittel zu finden/ schaffen, die das korrekte Einstellen erleichtern.
Aber anstatt zur Kenntnis zu nehmen, dass sich hier manche Menschen Gedanken machen und Vergleichsmessungen machen oder Vorlagen für Holzklötzchen machen, damit man einen guten Abstand unabhängig von Seiten und Hauptständer messen kann auch hier wieder die gleiche Leier....