Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #51

    Hallo Leute..... gerade rein..... frustriert .... :angry-screaming:

    Calimoto nur am aussteigen sogar ohne CarPlay

    Seit dem neuen Update nur noch mangelhaft

    Hab für Ende Mai einen Trip geplant Österreich - Slowenien - Kroatien und zurück 6Tage mit 4 Leuten und jetzt DAS :oops:

    Benötige eine Alternative, wir fahren alle Calimoto, werden wohl umsteigen müssen wenn hier nicht bald eine Lösung kommt.

    Wie waren eure Erfahrungen?


    Danke und Gruß :at3:

  • #52

    Zur Not auf Calimoto planen und GPX exportieren und Scenic nutzen …


    Würde in jedem Fall Calimoto neu installieren und das System Updaten

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #53

    Volle Zustimmung ! 👍🏻

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #54

    Also bei mir läuft Cali ohne Probleme, Gestern 90 km, heute 300km. Allerdings nicht als CarPlay.

    Ich empfehle Probleme an Suport@calimoto.com zu melden, die versuchen zu helfen und haben mich auf eine neue Version hingewiesen, die mein Problem damals gelöst hat.

    Ich finde Calimoto klasse.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #55

    Sorry, etwas OFF Topic, da speziell zu TomTom Go:

    Hallo rheinlandtourer,als kleiner Hinweis: für TomTom Go gibt es "MyDrive". Als App (zumindest für Apple) und auf dem PC im Browser. Die Anmeldung erfolgt mit dem TomTom Go Account.

    Am PC importiere ich GPX Dateien (Routen) in MyDrive, stelle "mit meinen Devices synchronisieren" auf "ein". Dann starte ich die MyDrive App auf dem iPhone. Wenn ich dann die TomTom Go App auf dem iPhone starte, sehe ich die importierte Route nach ca. 30 bis 60 Sekunden und kann sie mit TomTom Go abfahren. Ein sehr umständlicher Prozess, aber es geht.

  • #56

    Ich habe die Vermutung, dass primär iOS betroffen ist, wer also für die nächste große Tour evtl. auf ein Android Handy wechseln kann, könnte mehr Erfolg haben. Ich habe seit vielen Jahren Calimoto und kann mich nicht an einen einzigen Absturz erinnern (Android auf Pixel Handys). Gerade erst gestern wieder eine (kleine) Tour gefahren. In Deutschland fahre ich de facto fast immer offline wegen der schlechten Mobilfunkabdeckung.



    Viele Grüße

    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #57

    Kann ich bestätigen: in den letzten drei bis vier Jahren unproblematisch knapp 20000 km mit Calimoto navigiert. Und das auf meinem sehr alten, ausgemusterten Huawei Handy. Immer offline, da das Handy keine SIM Karte mehr hat. Die einzigen Probleme die ich hatte, betrafen die BT- Verbindung zu meiner Helm-Kommunikation. Nach deren Austausch (vom China-Kram zu Sena) keinerlei Probleme mehr damit.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #58

    Ja, das mache ich auch, aber eine Tour die Du unterwegs von jemand als GPX bekommst oder im Bikerhotel krigst kannst Du ohne PC nicht abfahren, ....

  • #59

    Ich fahre ja seid ca 3 oder 4 Jahren mit dem Iphone 8, und hatte nur letztes Jahr mal Probleme mit Abstürzen.

    Diese waren aber vermutlich dem Handy zuzuschreiben. Als ich es gegen das alte Handy von meiner Frau

    ausgetauscht hab (auch ein Iphone 8) hab ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Seid diesem Jahr

    fahre ich die Karten online.

    Meine Bilanz mit Calimoto

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #60

    Ich nutze jetzt seit 2000km Calimoto mit Carplay auf meiner AT.


    Leider habe ich auch die üblichen Probleme:


    - Carplay geht einfach aus und das Handy muss einmal neu angesteckt werden. (Tritt nur in Verbindung mit CM auf)

    - Carplay bleibt an aber die Calimoto App geht aus

    - Die restlichen Kilometer werden oft nicht runter gezählt und springen am nächsten Wegpunkt auf den aktuellen Wert.

    - Pfeile an Kreuzungen zeigen in die falsche Richtung



    Was mich aber richtig zur Weißglut bringt ist die Tatsache, dass CM einfach NULL Baustellen und Streckensperrungen kennt. Man kann überhaupt nicht planen. Aktuell ist in meinem Heimatort eine Straße gesperrt (schon seit Monaten) und jedes mal will CM mich durch diese Straße schicken.


    Beim neuberechnen fangen die oben genannten Probleme auch direkt an.


    Hoffentlich passiert da in der nächsten Zeit so einiges an Updates - ansonsten sehe ich schwarz für CM. Schade eigentlich - von der Sache her genau das was ich immer wollte. Carplay und Calimoto..

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!