Original Nebelscheinwerfer auch ohne Sturzbügel montierbar?

  • #16

    Ja , da hast du sicher recht. Es ist vorsichtig ausgedrückt nicht wirklich clever ein neues

    Mitglied des Forums bei seiner ersten Frage mit der individuellen Meinung zuzutexten.


    Allgeier72

    Wäre es nicht angesagt, den Offtopic-Quark zu bereinigen?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17

    Das mit den Schutzbügeln finde ich persönlich nicht schlecht.
    An meiner ATAS sind die Motorschutzbügel und die Verkleidungsschutzbügel montiert.
    Paßt zu meinem "Klingonenkreuzer" (Tricolor)

    Die Nebler können meines Wissens auch, wie schon schon von Kollegen geschrieben,
    an den Gabelbrücken mit befestigt werden.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #18

    Wenn dir die silberne Optik der Bügel nicht gefällt und du deshalb die Alternative suchst kannst ja mal drüber nachdenken diese schwarz Pulvern zu lassen. Hatte ich damals bei meiner 1000er AT auch gemacht


  • #19

    Oder halt den Bügel gleich gegen einen richtigen Sturzbügel auswechseln. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber 2017 war das ein reiner "Dekorbügel", der sich bei Feindkontakt sofort verbogen und dabei teils sogar mehr Schaden angerichtet hat, als der eigentliche Sturz (ins Seitenteil verbogen und dieses gebrochen)


    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass auch ich gegen Nebler am Motorrad bin. Sind sie korrekt eingestellt, leuchten sie den Bereich direkt vorm Motorrad aus, der komplett uninteressant beim Fahren ist. Auf Sachen, die dort auftauchen, kann man eh nicht mehr reagieren. Sind sie so eingestellt, dass sie etwas bringen, sind sie zu hoch und blenden den Gegenverkehr.

  • #20

    Zum Blenden entgegenkommender Verkehrsteilnehmer:

    Im Handbuch findet sich diese Abbildung zu den sogenannten Honda-"Nebel"scheinwerfern. Die leuchten laut Abbildung wohl so wie ein Abblendlicht. Somit sollte es möglich sein niemanden zu blenden.


    Es sollte sich ein helleres Abblendlicht ergeben. Ich habe keine und meine die nicht zu brauchen.





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!