Rechts - vor - links ? Oder doch nicht?

Das Schild ist eigentlich überflüssig, weil rechts vor links automatisch an allen gleichberechtigten Kreuzungen und Einmündungen gilt. Das Schlid ist sinnvoll, wenn diese „Gleichberechtigung“ aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht eindeutig erkennbar ist (z.B. unterschiedlicher Fahrbahnbelag, asphaltiert/Kopfsteinpflaster oder Kopfsteinpflaster/unbefestigt) .

... oder man macht Striche hin die eigentlich quatsch sind.

Im Unternehmen macht man für sowas nen Verbesserungsvorschlag:

• Striche weg
    • Schild weg

Schild gespart und klare Regelung (naja... nicht alle kennen rechts - vor - links)

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

quelle: webseite adac

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Ganz ehrlich….

Wie bescheuert ist das??

Sieht aus wie ein Kreisverkehr und du sollst in Millisekunden begreifen, dass das hier anders ist?

Wie sieht denn die Unfallstatistik an der Stelle aus?

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ich da als Einfahrender Vorfahrt habe.

Der von jogie63 genannte Kreisel z.B. liegt im Wohngebiet mit Tempo 30.

Unfälle sind mir dort keine bekannt.

Aber, wer weiss...

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/

Anhand der Schilder , die man ja schon von weitem erkennen sollte :)

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Ja, ok. Das klappt sicher auch. Dazu muss man sich aber bewusst sein, dass es diese Variation überhaupt gibt.

Für mich ist das grad mal neu…

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!