Welche Reifen fährst du?

  • #52

    SD09 DCT, solo, 90/10.

    Bridgestone Erstbereifung (der mit der kurzen Laufleistung, sonst top), dann Karoo Street - grauenhaft das Gesinge zwischen 85 und 110 habe ihn nach 2000 km weggeworfen, dann CTA3 (ist dazu schon alles geschrieben hier, absolut top auf Straße und super Laufleistung).


    Aktuell habe ich für eine Skandinavientour mit TET den Dunlop TRX Mission montiert und möchte meine Offroadquote steigern.

    Der Reifen hat mich auf der Straße positiv überrascht, kaum Geräusche und super Grip, sehr angenehmes Fahrverhalten und sieht auch noch top aus. Offroad noch nicht gefahren, kommt in Kürze bei einem Training in der Eifel und dann in Skandinavien - aber Wolf bescheinigt ihm da eine gute Leistung.

  • #54

    ..... das "Mega" wäre qualifizierbarer, wenn du auch die anderen Angaben, die hier alle gemacht haben, geben würdest und auch das "Mega" besser umschreiben würdest Laufleistung Laufgeräusche Eigenschaften etc.

    Ansonsten könnte die Aussage auch von Dieter Bohlen stammen. :lachen:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #55

    SD08, Schalter, 100:0, solo

    Dunlop Meridian, für mich der beste Reifen für Asphalt, im Trocknen wie im Nassen. Laufleistung liegt zum Zeit bei 14.500km für vorne und hinten. Ist jetzt aber am Ende und ein neuer Satz ist bereits bestellt. Zum ausprobieren diesmal MAA.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #56

    SD06, DCT, 95% Solo. Asphalt und Schotter


    Die Originalbereifung flog sehr schnell runter. Danach Scorpion STR mit knapp 8000 km. Der nächste war dann wieder ein STR mit wahnsinnigem shimmy Effekt, laut aussage eines Pirelli Mitarbeiters, Stand der Technik und ist halt so bei der AT. Sie würden das kennen. Jetzt den 2. Satz Karoo 4. Erstaunlich viel Grip und Rückmeldung auf (auch nassem) Asphalt und Schotter. Macht auch die zügigen Kurven mit, wenns sein muss, bis auf die Fussraste. Wie bei einem 50/50 Reifen zu erwarten, etwas lauter.

  • #58

    Mein derzeitiger Reifen ist leider nicht aufgeführt 😅


    CRF 1000

    Heidenau K60 Ranger mit derzeit 7000km

    Ich schätze mal 20% offroad und 80% onroad sollten ungefähr als Einsatzzweck passen. 😎

    Leider gibt es eben oft eine An und Abreise zum Offroad 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!