Welches Zelt benutzt ihr?

  • #122

    Mein Wolfskin ist dem Fjällraven sehr ähnlich nur vorne noch einen Bogen mehr. Da kann man prima seine Klamotten unterbringen ohne das sie nass werden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #123

    https://www.amazon.de/FE-Activ…a5-4c0f-900b-865654896618


    Kinder mit 110 kg sind aber schon etwas adipös, oder?


    Kalt von unten? Weiß ich nicht, mir ist meist eher zu warm.

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • #124

    Ich bin mit meinem Mutha Hubba noch zufrieden, auch wenn ich absolut kein regelmäßíger Camper bin.

    Ich campe nur, wenn ich irgendwo ein Basecamp habe. Täglich auf- und abbauen hab ich keine Lust.


    Allerdings hab ich das alte Mutha Hubba, das neue NX hat einige Features verloren gehabt glaube ich. Vermutlich um noch besseres Packmaß zu bewerkstelligen.

  • #125

    Hai,


    Varaudo , das ist das Gleiche das @flori hat. Gefällt mir ganz gut. Ich warte noch auf die Rückmeldung von bigg0r Mal schauen was er zu seinem Mutha Hubba sagt.


    Habe selber länger nicht gezeltet. möchte im nächsten Urlaub aber flexibler sein und das Zelt mitnehmen. Habe aktuell nur ein älteres, günstiges Zelt von Polo, bin damit aber nie so richtig glücklich geworden. Wenn es geregnet hat, tropfte es ins Gesicht. Fand ich nicht so prickelnd. Deshalb soll es diesmal ein Gutes werden. Das Hubba Hubba hat ein tolles Packmaß und Gewicht. Auch der Aufbau soll wohl schnell gehen und das Innenzelt bekommt man auch trocken aufgebaut. Das Zelt benutzen anscheinend auch einige "Biker".


    Fehlt nur noch eine gute Isomatte. Die Expad Synmat habe ich auch auf dem Schirm. Bin aber noch nicht sicher, ob es nicht auch eine günstigere tut.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #126

    Leider ist mir mein Salewa Sierra Leone ll vor 3 Jahren auf dem Auspuff geschmolzen. Das war das ideale Zelt für mich. Habe seit dem noch keinen Adäquaten Ersatz gefunden und lese deshalb ganz interessiert mit. :)


    Isomatte habe ich von Lestra. Laut Hersteller für alle 4 Jahreszeiten nutzbar, hat sie bisher immer funktioniert. Daran sollte man nicht sparen sonst ist der beste Schlafsack überfordert. Da er an den Stellen auf denen man liegt nicht isoliert und hier die Isomatte die ganze Arbeit machen muss. Wird oft unterschätzt. Es kann schon in den Übergangszeiten vom Boden her recht frisch werden Nachts.

    Beim Schlafsack kann ich Carinthia empfehlen. Da habe ich schon den zweiten und bin zufrieden.

  • #127

    Das Zelt ist super und das Packmaß ebenso. Aber der Aufbau ist nicht gerade super schnell, okay wenn man Übung hat ist's sicher besser.

    Und als Unterlage kann ich die vom Lele empfehlen, die hab ich auch. Die ist richtig cool, vom Packmaß über Gewicht bis zum Komfort!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #128

    Ich brauche ein größeres Zelt als L200xB120xH105 für Wintercamping.

    Mein bisheriges Zelt hat nur 2kg.

    Ich denke auf 4kg kann ich gehen.
    Aber in dem Mini Zelt bekomme ich mit doppel Schlafsack und Wintermatratze schon fast Platzangst.


  • #130

    Servus, Jack Wolfskin/ Time Tunnel 2. Ich glaub so hieß das Teil damals. Kleines Packmass 48/15 bei 2.8kg. Innen und Außenzelt miteinander vernäht, 4 Jahreszeit Zelt. Hab ich seit über 10 Jahren. Kam damals n 1000er, aufgrund seiner Haltbarkeit aber ein echtes Schnäppchen.👌Der Boden hat ne Wassersäule von 15000mm. Da kannst in ner Pfütze pennen und bleibst trocken. Wird aber glaube ich leider nicht mehr so hergestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!