Welches Zelt benutzt ihr?

  • #121

    Letztes Jahr in Norwegen haben meine Frau (Selbstfahrerin) und ich so viele schöne Plätze zum Campen gesehen, besser als die gebuchten Hotels an den Fjorden, dass wir planen, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ein Zelt mitzunehmen. Die alte Ausrüstung wurde entsorgt, da zu groß und zu schwer.

    Das neue Zelt ist das 3-P- Tunnelzelt von Wechsel Louis Edition für 250 € im Angebot. Hat Stehhöhe und genügend Platz für ultra leichte Stühle im Eingangsbereich.

    Mein Schlafsack ist 110 cm breit, als Liege habe ich ein ultra leichtes Feldbett ("cod").

    Nach einer Testnacht bin ich ohne jegliche Rückenschmerzen aufgewacht. :)

    Die NOR-Tour für 2021 ist bereits mit Camping geplant. ;)

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • #122

    hallo welches ultra leichtes Feldbett ist es hast du evtl , Bild wo es auf und ab gebaut zu sehen ist oder Link? danke vorab

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #127

    Mein Wolfskin ist dem Fjällraven sehr ähnlich nur vorne noch einen Bogen mehr. Da kann man prima seine Klamotten unterbringen ohne das sie nass werden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #128

    https://www.amazon.de/FE-Activ…a5-4c0f-900b-865654896618


    Kinder mit 110 kg sind aber schon etwas adipös, oder?


    Kalt von unten? Weiß ich nicht, mir ist meist eher zu warm.

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • #129

    Ich bin mit meinem Mutha Hubba noch zufrieden, auch wenn ich absolut kein regelmäßíger Camper bin.

    Ich campe nur, wenn ich irgendwo ein Basecamp habe. Täglich auf- und abbauen hab ich keine Lust.


    Allerdings hab ich das alte Mutha Hubba, das neue NX hat einige Features verloren gehabt glaube ich. Vermutlich um noch besseres Packmaß zu bewerkstelligen.

  • #130

    Hai,


    Varaudo , das ist das Gleiche das @flori hat. Gefällt mir ganz gut. Ich warte noch auf die Rückmeldung von bigg0r Mal schauen was er zu seinem Mutha Hubba sagt.


    Habe selber länger nicht gezeltet. möchte im nächsten Urlaub aber flexibler sein und das Zelt mitnehmen. Habe aktuell nur ein älteres, günstiges Zelt von Polo, bin damit aber nie so richtig glücklich geworden. Wenn es geregnet hat, tropfte es ins Gesicht. Fand ich nicht so prickelnd. Deshalb soll es diesmal ein Gutes werden. Das Hubba Hubba hat ein tolles Packmaß und Gewicht. Auch der Aufbau soll wohl schnell gehen und das Innenzelt bekommt man auch trocken aufgebaut. Das Zelt benutzen anscheinend auch einige "Biker".


    Fehlt nur noch eine gute Isomatte. Die Expad Synmat habe ich auch auf dem Schirm. Bin aber noch nicht sicher, ob es nicht auch eine günstigere tut.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!