Welches Zelt benutzt ihr?

  • #321

    Also knapp 300 für das Salewa is mir zuviel. Momentan gibt es meinen Favorit bei Decathlon für 119 Euro. 4,5kg finde ich auch nicht so tragisch. Dafür hab ich nen schnell aufzubauendes Zelt. Wenn das Kilo Mehrgewicht wirklich was ausmacht, fresse ich ne Woche Nix mehr, dann passt das auch wieder.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #323

    Bleibt ja nicht bei den knapp 300,- , auch wenn das schon wirklich ein guter Preis für ein ordentliches Zelt ist.

    Die passende Bodenplane von Salewa ist auch nicht wirklich günstig, aber unbedingt nötig.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #324

    Ich habe mir ein Nordisk Oppland 3 gekauft,letzte Woche zur Probe aufgebaut.

    Ist richtig groß und hat ordentlich Platz im Vorraum,nur habe ich

    beim Probeaufbau einen abgerissenen Gurt festgestellt.

    Nun ist es zurück zum Händler und da Nordisk resourcenschonend sein soll,werde ich nun geschätzte 4-6 Wochen auf das dann reparierte Zelt warten müssen.

    Mist,aber kann passieren....


    Fazit:

    Zelt für den Urlaub Anfang Juni vom Kumpel leihen.....

  • #326

    Mein Zelt


    Ich habe mir für die nächste Reise das Zelt geholt.

    Vorne Genug Platz für die Stiefel und man kann Trocken rein und Raus. Packmaß ist ideal und Gewicht, naja ein bisschen schwerer als gehofft, aber auch noch im Rahmen

    Honda CRF1000l Africa Twin Baujahr 2017 -Die Schwarz Rote Zora- :atrot:

  • #327

    Hier würde mich Auf- und Abbau stören. Wenn es trocken ist, mag es gehen, aber wehe…, dann macht das keinen Spaß!


    Edit: und bei dem Teil davor, würde mich Wasserdichtigkeit und Windstabilität stören - für mal ein WE - ok, aber zum ernsthaften Zelten halte ich das Teil eher für ungeeignet. Größe / Packmaß und Gewicht sind dann da auch nicht mehr wirklich weit weg vom Qeedo.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #328

    Ich habe ein günstiges von Blackdeer.

    Alugestänge, wasserdichte Außenhülle und kleines Packmaß.


    Hier


    Gruß René


    Oh, gerade gesehen gibt es wohl nicht mehr.

    Bin aber mit den Blackdeer-Dingen zufrieden.

    Dass passt schon von der Qualität her.

  • #329

    hattest Du es schon in Gebrauch?

    Wie ist die Eignung für 2 Personen plus etwas Geraffel?

    Aufbau haklig oder auch im Regen machbar? (einfädeln von Zeltstangen...)

    Kann eine Bodenplane angeknüpft werden?


    Danke & Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #330

    Werde wohl doch mit dem „Alten“ losziehen - die Heringe (T-Pegs) wurden gegen welche aus Alu (vom Salewa) getauscht = 2kg gespart, Soziusrasten samt Halterung heute entfernt = 1,2kg gespart - also Mehrgewicht FAST ausgeglichen.😅

    Die fette AT wird auch mit leichtem Zelt keine Enduro und das Salewa bleibt eben liegen, bis ich es endlich begreife und mir ne Huski701 ö.ä. für solche Touren zulege…😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!