Thema Windschild bringt mich um den Verstand

Habt ihr den Luftstrom durch den Gabeltunnel auch mal betrachtet?

Wenn nicht, einfach mal bei der kritischen (wubbernden) Geschwindigkeit mit der linken Hand den Tunnel etwas abdecken.

Das sollte eine deutliche Verbesserung bringen.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

na,ja.es ist halt alles individuell.

Bei der SD 13 ist es auch nicht optimal,aber es wummert nicht...dritte Stufe in der Verstellung bei 1,80m Körpergröße und hoher Sitzbank in hoher Stufe.

Ansonsten muss halt jeder selbst probieren..

Oder einfach so lange fahren,bis es einen um den Verstand gebracht hat...

dann sollte man keine Probleme mehr haben ;)

Gruß

Mahlzeit,

das mit Körpergröße und Sitzhöhe, bzw. persöhnlichen Vorlieben in Zusammenhang bringen, klar.

Fehlt meiner Ansicht noch der Helm, wie empfindlich der reagiert und dämpft.

Ständiges Wummern ist blöd, hab ich beim Roller auch, nur da kann ich die Scheibe per Motor hoch und runter fahren, das ich schnell ein Bereich finde der funktioniert. (die Verstellung auf die AT umbauen?)

Im Sommer eher ganz unter, damit's schön kühlt!

Eine Lösung sollte jeder finden.

Als Sitzriese tendiere ich auch eher mehr zum "im Fz sitzen", sprich flachste Bank!

das passt für mich von der Sitzposition her perfekt, ok, die Beine könnten 5-10cm länger sein, aber so what, geht nicht.. :roll:

Gruß

Th.

Bei mir hat die Gabeltunnelabdeckung zwar auch etwas gebracht, aber bei deiner " innovativen Flaschenlösung" wäre mir das Risisko zu groß, daß alleine ein Umkipper mir die Seitenverkleidung zerhämmert.

Gruß Frank

Die Honda Windabweiser sind montiert. Trotzdem machen die beiden Flaschen vor den Beinen eine Mengean Windschutz aus. Aber das mit den ev. Problemen bei einer stabilen Seitenlage werde ich mal prüfen und ev. überdenken. Hat sich das schreiben schon wieder gelohnt.

Danke schon mal für eure Antworten. Klar ist das alles individuell, aber ich suche ja nach Ideen, wie ich die Sache überschaubar verbessern kann. Und wenn ein anderer Fahrer mit knapp 2m Körpergröße ein Setup hat, dass gut passt bin ich interessiert.

Ich hab jetzt mitgenommen, dass ich mal nach Spoileraufsätzen schaue. Ist nicht sexy, aber bei bedarf auch schnell montiert. Vielleicht rückt Louise die ja sogar für eine kurze Probefahrt raus, dann weiß ich gleich Bescheid, ob es passt:zwinker:. Andere Scheiben verschiebe ich erstmal. Ich melde mich, wie es ausgegangen ist.

Moin,

Windabweiser schön und gut, denkt aber bitte daran, daß vor dem Windabweiser ein Bereich entsteht, mit höherem Druck!

Wenn's blöd platziert ist, kann das die Durchströmung des Kühlers negativ beeinflussen.

Viel Erfolg

Gruß

Th.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!