Alles anzeigenIch fahre jetzt seit über 37 Jahren Motorrad und mache das ganze auch deshalb, weil ich auch ein wenig im "Wind " sitzen will.
Ich denke und hoffe, ein bisschen Wind, Turbulenzen etc. gehören beim Moppedfahren einfach dazu, sonst könnte ich mich ja auch ins Auto setzen.....
Dem kann ich zustimmen. Ich fahre 50 Jahre motorisiert mit Zweirad im Wind. Beim Auto sind es drei Jahre weniger. Folgende Formulierungen fallen mir im Zitat auf: "ein wenig" und "ein bisschen".
Das was mich an der SD08 im Serienzustand gestört hat ist nicht "Wind". Es ist auch nicht ein bisschen. Es sind für die ganze Fahrt anhaltenden niederfrequente (deshalb nicht hörbare) sehr starke Druckschwankungen schon beginnend bei Mopedgeschwindigkeit. Also auch in der Stadt. Man kann sich davor kaum retten (ggf wird es bei 150 etwas besser). Der Ersteller des Themas formulierte "bringt mich um den Verstand".
Tatsächlich hatte ich in den letzten Jahren sogar eine Moped. Auch schon zwei Roller welche ich beide mit und ohne hohe Scheibe gefahren habe. Auch schon ein Motorrad von dem die Werbung sagte "schnellstes Motorrad". Ich stimme noch einmal zu: Ich hätte gerne parallel eine Nakedbike um - je nach Geschwindigkeit - mehr oder weniger Wind um die Ohren zu haben. Ich habe aber kein Nakedbike und ich musste eine besonders hohe Scheibe und die Abdeckung montieren und der Zustand ist nun sehr gut.