PGM-FI Anzeige leuchtet seit gestern permanent

  • #21

    Ich habe gerade mal einen Blick ins Werkstatt-Handbuch geworfen. Theoretisch ist es möglich, dass bei zu niedrigem Luftdruck die Warnlampe an geht. Jedoch da es bei Wildhog nicht der Fall ist, könnte der Sensor von tuci eventuell einfach nur empfindlicher sein. Gibt ja auch Toleranzbereiche in den Sensoren.


    Solange kein genauer Fehlercode bekannt ist, wenn es denn einen gibt bleibt nur die Vermutung. :rolleyes:.


    Gruß

    Lukas

  • #22

    hier ist der Unterschied auch nicht wirklich gross. Wenn, dann geht die Lampe an, wenn nur ein Reifen viel weniger Druck hat als der andere.

    Aber wie vorher beschrieben, müsste das dann auch sein bei einem neuen und einem abgefahren Reifen :think:


    Gruß mgr

  • #23

    Ist ja interessant, danke

    Ich hatte ja mal Honda angeschrieben wegen Übersetzungsänderung. Da haben die explizit darauf hingwiesen das bei nem DCT Getriebe nicht zu machen, weil es halt zu Fehlermeldungen führt

    Aber, ich werd das mal probieren

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #24

    Ja, das ist meine Vermutung. Denn die ABS/Rad- Sensoren können keine absoluten Werte messen, um daraus auf den Umfang / Druck im Reifen schließen, sondern nur den Unterschied zwischen vorne und hinten errechnen. Wenn die Elektronik die Motordrehzahl auch mit auswertet, dann macht eine andere Übersetzung auch viel aus, aber das vorne/hinten-Umdrehungsverhältnis bleibt konstant.

    Gruß mgr

  • #25

    Am besten einen Auspuff ohne Klappe einbauen und servo Eliminator drann. Dann hast du Ruhe.

  • #26

    Ein 44er Kettenrad (anstelle 42) hat an meiner 1000er SD04 DCT problemlos funktioniert. Ob diese Toleranz bei der 1100er auch noch akzeptiert wird: k.A.

  • #27

    War das wichtig? habe die SD09 EERA Schalter. Wie angekündigt eben mal ums 2km Feldweg den Hof raus gefahren, hinten 2,8bar, vorne NULL bar (also nur dass, was auf 500paarMeter über N.N.)an Luftdruck herrscht) gefahren. ABS-Lämpchen geht wie üblich aus, sonst geht auch keine Kontrollleuchte an. Neueste Software drauf, TC auf minimalster Stufe, Power auf voll, Motorbremse ganz auf.

    Hab' auch paar mal ins ABS gebremst, Warnblinker gehen an, auch danach keine Fehlermeldungen.


    Hoffe das hilft dem Ersteller weiter :thumbup:

  • #29

    na ja, nicht wirklich, denn wie gesagt: bei mir sieht die situation anders aus (wie bereits beschrieben), daher hilft es mir nix, wenn bei dir alle warnlampen finster bleiben ;)


    bei mir hat sich das problem hoffentlich dauerhaft gelöst, muss halt immer ein auge auf den luftdruck im vorderreifen haben.


    ein 44er kettenblatt hätte übrigens bei meiner 1100erter schalter lt. honda keine negativen auswirkungen und ich hab dieses warnlampenproblem auch mit honda austria besprochen (man soll ja händlern nicht vorbehaltlos vertrauen) und....ja...die haben die aussage des händlers bestätigt aber auch gemeint, das kann sich aufgrund unterschiedlicher hersteller der elektronik bauteile bei jeder atas anders verhalten, a net schlecht.

  • #30

    Ja, sagte der fHH auch. Klar, dass es eine Auswahl an zugelassenen Töpfen gibt., aber ändert das irgendwas an der „Zulassung“? Immerhin gibt es die Klappe doch wegen der Lärmemission und der Euro 5-Klassifizierung, oder?


    heißt das: ohne Klappe oder nicht anderem Topf wird diese nicht mehr erreicht? Mit welchen Konsequenzen?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!