Alles anzeigenDie Verzahnung meines Ritzels war nämlich in Ordnung, die der GAW aber im Arsch.
Schon interessant.
Als wir das letztemal (ausführlich) darüber diskutiert hatten, konntest Du Dich an den Zustand der Verzahnung nicht mehr erinnern und das Ritzel war bereits entsorgt.
Wäre das Ritzel fest verschraubt, dann wäre vermutlich das Lager im Eimer.
Da Honda die GAW und Lager als Satz, also nicht einzeln verkauft, ist der Reparaturaufwand und Kosten die selben.
Getriebe für Honda AFRICA TWIN 1000 ADVENTURE 2019 - Honda
Der Laie fragt sich da schon, wann denn dieses Studium gewesen ist, ob dieses Antriebstechnik beinhaltete und vor allem was von dem Lehrstoff noch vorhanden ist.
Alles anzeigenDer hat aber keinerlei Einfluss auf den Kettendurchhang. Das ist quasi ein Rahmenschutz. Da kommt die Kette im Normalzustand nicht einmal an (wenn sie richtig gespannt ist. Erst wenn das Federbein komplett ausfedert oder die Kette wegen niedertourigem fahren schlägt, dann kommt der zur Wirkung, und hat damit auf die Kettenspannung mE keinen Einfluss.
Am Seitenständer stehend oder wenn man draufsitzt, dann passiert dem gar nichts.
Falls du im Besitz einer XRV sein solltest, überprüfe mal dein Federbein
Vermutlich hat sich deine Feder gesetzt und du fährst einen Lowrider.
Oder du fährst permanent mit hoher Beladung.
Bei der 650er schleift die permanent und im Schleppbetrieb (Motorbremse) ist da sogar Spannung drauf.
Verschlissen...
Neuteil:
Das Bauteil ist über alle Baujahre der XRV unverändert.