BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.272

gestern nach Haßloch bei BMW Mayer mit einem Kollegen BMW Fanboy seine 6te dort gekaufte Maschine abgeholt. War überrascht wie groß der Händler ist, wobei mir gleich daraufhin gesagt wurde, dass das nur ein Zweigstelle ist und in Mannheim noch größer wäre.

Was ich hier wieder bemerkt habe ist der Kundenservice passt, sehr freundlich, einrichten des Helmfunks etc. mit viel Geduld und Muße unter Zuhilfenahme eines weiteren Verkäufers ausgeführt.

Danach ist bei dem anderen Kollege seine 1200er Tiger nicht angesprungen, Batterie hinüber. Hatten leider keinen Ersatz da, wurde dann halt fremd gestartet. In Kaiserslautern bei Louis telefonisch eine neue reserviert und vor der Haustür eingebaut.

Ist schon Wahnsinn was die auf dem Hof haben und was da in der Stunde rein und raus gefahren ist. Mir hatte die 1300 RS sehr gut gefallen und auch die XR. Wobei mir die XR von der Sitzposition besser gefallen hat. Aber die zurückverlegten Fußrasten möchte ich mittlerweile nicht mehr, obwohl Jahrzehnte Sportler gefahren.

Gestern wieder festgestellt, mag meine AT und würd sie nicht tauschen wollen. Was BMW aber kann ist Auswahl, Wertigkeit etc. da kann denen niemand was vormachen.

Habe mal ein paar Fotos gemacht, unter anderem auch von zwei GS 1200

• #2.274

Hübsch ist Sie, die 12er GS, deutlich hübscher als die 13er und mein Platz 2 der RetroLook Großenduros.Mal vom Bankkonto abgesehen, kommen meine Knie nicht mit dem spitzen Sitzwinkel und dem rechten Zylinder klar.

Aber die Triumph über den sieben Meeren bei den kleinen Engländerinen ist noch tausendmal schöner als Sie...

Da bin ich nur froh, das sich Fahrspaß und schöne Optik nicht nach den PS Zahlen bemißt...

Im Bild sehen Sie 100% Fahrspaß für 1/3 GS12 Preis.

100% schöne und kostenlose Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• #2.275

... Service, Problemlösungen und Umgang mit Kunden können die bei BMW, ... da kann sich mancher Hondaladen ne scheibe von abschneiden, ... als ich meine AT gekauft hatte konnte / wollte mir keiner bei der Einrichtung mit Bloutouth helfen (benuzt hier keiner), beim Abholen nach der Inspektion muß ich troz Abholtermin meist lange warten weil dann doch keiner frei ist, ... sowas kenne ich von BMW nicht, ... glaube die sind da besser geschult, ...

• #2.276

ja, die Triumph sieht echt fantastisch aus, die R12GS aber auch nicht schlecht.

Doch beide nur für kurzere Trips,

Ich bevorzuge doch die AT, Kofferhalterung ab Werk, bei ein wenig glück bekommt man neue für ~15000€ mit DCT.

Kardan bei BMW 0 Vorteil, da alle 40tkm ein Wechsel ansteht.

Meine Kette ist nach 17tkm noch wie neu.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!