BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #701

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zur 1250 GS.

    Es ist bestimmt eine gute Entscheidung. Das wichtigste ist das man mit dem Motorrad Freude hat und damit auch zurechtkommt. Ich finde das Motorrad schön, man hat sich an das Erscheinungsbild gewöhnt und einen Schnabel an meiner alten SD 04 hätte ich auch gerne gehabt.

    Sie ist ausgereift und zum zu zweit Fahren mit Gepäck gibt es bestimmt nichts Besseres.

    Schöne Grüße und viel Freude damit!

  • #702

    Viel Spass mit deiner Bi Em Doubel juu :happy-smileyflower:


    Und immer ne handbreit Teer unter den Rädern :thumbup:



    Warum das Modell die Rallyvariante sein soll erschließt sich mir nicht :) Wegen nem Offroadnavi evtl :saint:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #704

    Hallo Manfred,

    ein schöner Bericht den Du da geschrieben hast mit den Vor und Nachteilen beider Motorräder die es für dich waren.

    Schade das Du die AT abgegeben hast, aber man muss sich eben wohlfühlen und letztendlich ist es egal was man fährt.

    Hauptsache man fährt :zwinker:.

    Auch ich wünsche dir viel Spaß mit der GS und viele schöne Touren.

    Gerne darfst DU auch weiterhin hier dein Wissen weitergeben, und vielleicht sehen wir uns ja auch in Zukunft bei dem ein oder anderen Treffen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #705

    Soweit ich weiß, gab es bei BMW die GS in drei Darreichungsformen: Als "Normale" mit Gussrädern und normaler Sitzhöhe, als "Adventure" mit größerem Tank, anderer Sitzbank, mehr Verkleidung, serienmäßig Sturzbügel und anderem Gepäckträger. Außerdem hat die Adventure ein 20 mm höheres Fahrwerk und serienmäßig Speichenräder. Die "Rallye" ist eine normale GS mit Adventure-Fahrwerk und Speichenrädern. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Rallye serienmäßig keinen Hauptständer und gegenüber der normalen GS eine andere Sitzbank.

  • #706

    Hast es ja wirklich lange ausgehalten :character-oldtimer:

    Alleine das ist für mich der Grund, für den Rest meines Fahrerlebens bei Honda

    zu bleiben. Vielleicht wärst du mit einem guten gebrauchten Crosstourer besser

    bedient gewesen. Technisch sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber DCT

    und V4 machen das allemal wett. Aber jetzt ist es eh zu spät :shock:

    Doch, gibt es :happy-bouncyyellow:


    Und zum Schluß wünsche ich dir natürlich, daß du deine weißblaue noch viele Jahre

    ausgiebig bewegen kannst.

    Wie es Thomas61 schon angemerkt hat "Hauptsache, man fährt"

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #707

    Ja; das mit den eingelaufenen Nockenwellen ist sowas wie eine KTM-Pandemie ;)


    Meine SD06 seit 2020 und 30'000km ist ein reiner Gebrauchsgegenstand und wird 1x im Jahr mit dem Krächer gewaschen. Sie ist inzwischen ein bisschen lädiert von diversen leichteren Stürzen auf Schotterstrassen. Bisher nix null Probleme. Nicht ein Schlückchen Ölverbrauch und immer noch die originale Batterie. Darum darf sie noch bleiben.


    Wenn, dann hole ich mir im Frühling noch eine CFMOTO 450 MT dazu, das ist ja auch eine halbe KTM.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    2 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #708

    ExKTM1050


    Pott hässlich das Ding, aber deswegen kauft man ja auch keine BMW. ;)


    Wünsche dir trotzdem viel Spass mit der BMwürg äh BMW und immer schön oben bleiben. :handgestures-thumbupright:


    Eine gute Zeit für dich.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #709



    Damit ist ALLES gesagt, denn ....


    wenn es PASST dann PASST es eben :zwinker:


    Dir, und deiner Sozia, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der 1250er

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #710

    Schade, Manfred, bis eben konnte ich dich noch gut leiden 8o Nein, Spaß!!! ^^


    Wenn es mit der GS für dich/euch besser passt, ist ja alles gut. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt mit der Kuh :)


    Und ich wette, du bist charakterfest genug, um bei der nächsten Schwarzwaldrunde auch mit der GS teilzunehmen, trotz unserer kleinen Neckereien :S

    Bei der SWR6.0 waren ja auch zwei BMW-Fahrerinnen dabei, zu denen wir lieb waren :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!