BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.472

    Ich verstehe nicht warum immer die Verstellung des Windschilds bei der AT kritisiert wird.

    Ja, das ist nicht so toll gelöst, aber wie oft verstellt man das Windschild?


    Korrektur: Sorry, wer lesen kann :whistle:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von jogie63 ()

  • #1.473

    Steht das in dem Artikel über die AT ? Im Screenshot steht das bei der BMW als Minuspunkt .

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #1.474

    Ich habe Gefühl, dass sehr viel AT Besitzer haben auf dieses 1300GS Modell gewartet, damit zur BMW Seitensprung machen, aber BMW hat diese Erwartungen plötzlich nicht erfüllt und jetzt Leute fühlen sich irgendwie verarscht und sie sollen jetzt AT weiter fahren, bis neue 1350 GS kommt. ..

    :angelic-sunshine:

  • #1.475

    Ich will mal einen kleinen Gedankenanstoß geben...

    Die meisten Motorradfahrer lieben und leben ihren Individualismus, bauen andere Lenker, andere Blinker, andere Sitzbänke usw. dran. Ja einige kaufen sich sogar andere Auspuffanlagen um einen besseren Sound zu haben, machen sich dann aber Gehörstöpsel in die Ohren, weil die Windgeräusche so laut sind und reißen aber in der Unterführung den Gashahn auf um das tolle Geräusch zu hören, nochmal andere ziehen sich Camouflageklamotten und ne Warnweste darüber an.


    Das alles ist dem persönlichen Individualismus untergeordnet und wird toleriert.


    Aber dann...... steht da eine BMW und die Emotionen kochen hoch. Die ist ja hässlich und teuer, die findet man ja auf dem Parkplatz unter den 1000 anderen BMW nicht mehr weil die Eine wie die Andere aussieht usw. Plötzlich ist der Individualismus des Einzelnen nicht mehr akzeptabel und muss verächtlich als abschreckendes Beispiel dargestellt werden.


    Seid doch mal locker in der Hüfte und gönnt dem Anderen seine Silbermetallicperlmuttgrüne BMW und freut euch mit Ihm, dass er eine schöne Zeit mit seinem geliebten Bike verbringt.


    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  • #1.476

    Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die sich exzessiv über die Hässlichkeit eines Fahrzeugs auslassen, dieses Fahrzeug einfach nicht mögen, ohne konkret sagen zu können, was sie an diesem Fahrzeug eigentlich stört.


    Ich hatte vergangenes Jahr auf der R1300GS eine Sitzprobe, da war es noch kein halbes Jahr her, dass ich von meiner R1100GS auf die AT umgestiegen war. Nach einer kurzen Sitzprobe war klar: Mein Schritt war goldrichtig. BMW hat mal Motorräder gebaut, die für viele Fahrer reichlich groß geraten sind - und deshalb für große Fahrer ein Segen sind. Davon sind sie offenbar komplett abgekommen. Ich bin zwei Meter groß und sitze auf der R1300GS wie ein Affe auf dem Schleifstein. Meine AT war ab Werk für mich auch nicht passend, die musste ich erst mit Lenker-Risern, höherem Sitz und anderen Rasten für mich passend machen. Aber wenn die Basis zu weit weg ist vom Ideal, dann erscheint das auch nicht sinnvoll.


    Insofern: Glück gehabt, richtiges Bike gekauft. Wenn ich jetzt irgendwo eine R1300GS sehe, halten sich meine emotionalen Aufwallungen in engen Grenzen - ist einfach nix für mich.


    Auf der R1300GS Adventure habe ich noch nicht gesessen, die könnte für große Mannsbilder eher was sein. Aber die hat finde ich so einen massiven Auftritt, da kann man sich für das viele Geld ja gleich einen gebrauchten VW Touareg kaufen und wird bei Regen nicht nass;-)

  • #1.477

    Der letzte Satz sagt es einfach aus.

    Sie ist nix FÜR DICH.


    Sie ist nicht schön, nicht hässlich, nicht zu teuer, nicht zu groß oder irgendwasanderes. Sie ist einfach nix für Dich.


    Unsere Welt wäre langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

    Um so viele Frauen könnte ich mich jetzt wirklich nicht kümmern... :zwinker:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.478

    Na ja, wenn BMW schon die Karre für die Allgemeinheit "individualisiert" hat, bleibt ja für den Einzelnen nichts mehr übrig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein Ladenhüter wird.

    Aber die Kauf- oder Nichtkauf- Entscheidung des Einzelnen kann man nicht kritisieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!