BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.793

eine GS1300 ist sicher kein schlechtes Motorrad, aber furchtbar hässlich, die Adventure noch hässlicher.

ich werde nie eine Kaufen, vor allem eine mit 2000km für 16000€ da ist was Faul, hat sich ja auch bestätigt.

Bevor ich die AT1100 kaufte hab die GS1250 probegefahren, Dynamic Pro Modus war eingestellt, aber reaktion aufs Gas wie beim Turboloch aus den 90-er, du Must viel am Hahn drehen kurz danach kommt sie aber dann schon ziemlich heftg, aber fühlt sich nicht nach 136PS an.

Die AT reagiert sofort (Power1) auf die minimalste Gasbewegung, bei Power4 ist das schon sehr entspannter.

Rückrufe lasse ich mal aus, haben beide Hersteller genug bzw. zuviel.

eins muss ich doch erwähnen, Display Problem bei der AT ist einfach unglaublich, nach 4 Jahren immer noch nicht gelösst, Garmin ist da auch nicht unschuldig.

DIe beste Aussage des Tages, "hätte ich Geld würde ich GS1300 fahren, habe ich leider nicht fahre halt eine AT, ist zwar nicht High-End..."

Seit wann ist die GS1300 High End? die Kostet nur mehr Geld.

• #1.794

An alle GS Fahrer die linke Hand zum Gruß:

• Tolles Hobby
    • Tolles Mopped

Die 1300er wird ein Knaller wenn sie die Kinderkrankheiten in den Griff kriegen. Immerhin, meine AT ist ein paar Jahre länger auf dem Markt und hat jetzt den zweiten Rückruf.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #1.795

Bis dahin wird wohl eine 1350er am Start sein :zwinker:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #1.796

BMW hat das Motorrad an Trophy Rally gegeben, man sieht die Startnummer auf dem Tank. Diese Trophy Rally findet jedes Jahr statt. Danach ( nach der Rally), verkauft BMW diese Motorräder an irgendwelcher Händler ( nicht BMW), und sie werden dann schnell weiter verkauft.

Kumpel hat jetzt sein 1300 GS wieder zurück bekommen, Fehler ist weg, muss nix bezahlen.

3 Mal editiert, zuletzt von Ferganez ()

• #1.798

Wenn Du die 180 Seiten durch hast,

wirst Du sehen das es bisher meine einzige ist :saint:

Ich bleibe bei meiner "Biene Maja", die sich noch R100 GS nennt

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!