Unterschied ATAS 2020 und ATAS 2024

  • #22

    Sieht so aus. und mit 320€ ist sie auch etwas bezahlbarer. Ghostrider.1127 Was kostet sie denn beim Händler?


    Batterie SKYRICH HJ13L-FPZ [112x70x110] - LANGENSCHEIDT (langenscheidt-gmbh.com)

  • #23

    Ist halt nicht ganz die originale, sondern hat dem Zusatz -FPZ,

    und stellte einen Kaltstartstrom von 420 A zur Verfügung.

    Kann man aber bedenkenlos einbauen, Abmessungen entspre-

    chen der jetzigen mit 120 A.

    Ich vermute mal, daß die Variante mit 150 A speziell für Honda

    produziert wird und auch nur über Honda beziehbar ist.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #24

    das ist immer noch Wucher. :angry-screaming:

    Ich hoffe, daß meine noch ewig hält. Bei den Preisen würde ich mir dann echt überlegen einen Akku aus dem Modellbaubereich einzubauen.

    Da Bekommt man sowas für 70€. Jaja, kein BMS mit Tiefentladungsschutz...


    Technische Daten:

    • Spannung: 14,8V
    • Ausführung: 4S1P
    • Kapazität: 5000mAh
    • Dauerentladestrom: max. 30C (150,0A)
    • Kurzzeitiger Entladestrom: max. 60C (300,0A

    Oder aber 11.1V Nennspannung was vermutlich auch reichen würde, wenn er die Ladespannung verträgt :think:


    Gruß mgr

  • #25

    Wie es aussieht, hat die 2024er Africa Twin CRF1100L tatsächlich keine Abgasklappe mehr! Sie war bereits bei der Vorstellung auf keinem Pressebild mehr zu sehen. Nun sind die ersten Händlerfotos von 2024er Modellen auf Mobile zu bewundern und auch dort hat keine Maschine mehr die beiden Züge hinter der rechten Soziusraste bzw. deren Halterung. Ich persönlich finde das gut!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #27

    Gestern hatte der Semmler die 2024er Modelle da.
    Wenn die AT und die ATAS nebeneinander stehen, sieht das kleinere Vorderrad einfach unpassend aus.

    Bei der Vorstellung vor Jahren war mir nicht so ganz klar, wofür die AT und die ATAS gedacht sind.
    Das differenziert sich sich immer deutlicher.
    AT für die, die die Option Gelände nutzen wollen.
    ATAS für die, die die Option Gelände reell wohl nie nutzen werden.

  • #28

    Würde sie eher so einordnen (Modell 2024):


    AT für die, die Offroad Tracks fahren wollen.

    ATAS für schlechte Straßen und Schotterpisten.

  • #29

    AT ist für mich wie eine Mercedes G-Klasse. ATAS eher wie ein Mercedes GL.

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